Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfehlt mir Musik wie [...]!

  1. #1

    Empfehlt mir Musik wie [...]!

    In diesem Thread kann man sich Musik empfehlen lassen!

    Davor lesen: Dabei geht es nicht um irgendeine Empfehlung, die einem gerade in den Kopf kommt ("Warum versucht du nicht mal Band XY, die finde ich voll geil!"), sondern ganz spezifisch um das, was die Leute suchen. Der Thread heißt also nicht "Hey, was mögt ihr gerade so?", sondern eben "Musik wie ..."!
    _____



    Ich suche Sängerinnen und Alben, die angenehm und sympathisch im Hintergrund laufen, am besten ein bisschen poppig, jazzig oder einfach ein bisschen eigen, ohne sich aber allzu sehr aufzudrängen oder gleich wie Instrumentalmusik zu funktionieren. Das kann entweder so richtig angenehm positiv oder auch schon mal ein bisschen melancholisch sein. Ich höre sowas gerne beim Arbeiten, um runterzukommen, oder um im Wochenende anzukommen. =3

    Also Musik wie ...

    Zeph



    Norah Jones' Album "Feels like Home" (ihre anderen weniger)



    ein paar Sachen von Marina





    Vll. macht die Mischung Sinn für jemanden und lässt euch "Ja!" rufen ...? =D

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Weiß nicht, ob dir das ganz passt, aber da würde ich dir Laura Brehm empfehlen. (Zumindest das erste Video erinnert mich daran) Eine meiner liebsten Sängerinnen auf YouTube. Primär bekannt für Drum and Bass und EDM Musik, aber macht auch ein paar Acoustic Cover ihrer Lieder, die ungefähr in das Schema passen könnten.


    Feint ft. Laura Brehm - We Won't Be Alone


    TheFatRat ft. Laura Brehm - The Calling


    Laura Brehm - Don't Wait


    Ellis & Laura Brehm - Start Over


    Laura Brehm & Draper - Follow the Signs

    Übrigens an der Stelle:



    Ich suche momentan Lieder wie dieses hier.

    Geändert von Ave (02.02.2019 um 23:24 Uhr)

  3. #3
    @Cipo: Ich höre für sowas unglaublich gerne die Alben von Julien Baker an. Das geht zwar stark auf die melancholische Schiene, aber vielleicht triffts ja trotzdem das, was du dir vorstellst:
    Julien Baker - Sprained Ankle
    Julien Baker - Appointments

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich suche momentan Lieder wie dieses hier.
    Wenn es ganz nah dran sein soll, kannst du auf Cyhra zurückgreifen. Mehr Ähnlichkeit gibt es da kaum zu In Flames, zumal da ja auch Jesper Strömblad an der Gitarre tätig ist.

    Ansonsten landest du in der Beziehung ja fast immer bei den anderen schwedischen Vertertern von At the Gates, Dark Tranquillity und (ein ganzes Stück gluturaler) Amon Amarth.

  5. #5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •