https://wargroove.com/whats-next-for-wargroove/
Sieht auch so aus, dass die Leute sich ranhalten ein paar QoL Dinge schnell einzubauen. Gerade den Vulnerability Chart fand ich recht schwer zu entfziffern ohne Kenntnis vom Aussehen aller Einheitentypen (und selbst dann kann man da durcheinander kommen). Vielleicht hätte da jede Einheit einfach ein für alle Seiten universelles Symbol kriegen sollen (Speerträger z.B. nen Speer - ja, meine Ideen sind schon echt raffiniert ^_O)
Nebenbei bestätigen sie meinen Eindruck:
Dass man es schwerer machen will, eine Runde aus Versehen zu beenden, ist in Ordnung. Hoffentlich bauen sie aber nicht für zu viele Sachen "Safety Checks" ein. Das Schöne an dem AW / FE Gameplay ist ja, dass es recht snappy ist, im Vergleich zu dem unheimlich lahmarschigen von FF Tactics und Konsorten, bei dem man jede Aktion 10 Mal bestätigen muss. So weit sollte es nicht kommen, damit man Leute zufrieden stellt, die sich wild durch die Menüs klicken.Zitat
Zusätzlich die Frage:
Würde das die Sterne nicht irgendwie ad absurdum führen? Man bekommt ja viele, wenn man riskanter spielt (und ne Priese Glück hat^^). Wenn man leichter stellt braucht man tendentiell weniger Runden und kriegt die Sterne einfacher. Und da es hier Regler gibt und keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade kann man auch vergessen, dass sie die Stern-Anforderungen für verschiedene Einstellungen balancen können.Zitat
Und ja, dass DLC kommen wird war ja irgendwo klar. Mal sehen, ob das dann ähnlich zu Stardew Valley ist, wo man nach einiger Zeit dann ein ziemlich stark verändertes Game vorfindet. Vielleicht wirds aber auch weitere lange Kampagnen geben. Da wäre ich durchaus ein Fan von, zumindest viel mehr als dieser Klecker-DLC, der momentan so üblich ist.
@Sölf: Jau, da solltest Du Dich definitiv mit Klunky kurzschalten *g*
Werde den Creation Mode sicher auch mal ausprobieren, aber höchstwahrscheinlich nicht zu lange und auch nicht so im Detail.