Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gesucht: Teammitglieder für Spielentwicklung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Update Mai 2019

    • Es wurde die Zusammenarbeit mit einem weiteren Team beschlossen.
    • Verträge wurden ausgearbeitet und unterzeichnet.
    • Neuzugänge wurden in die Projektplanung eingebunden. Arbeitsprozesse wurden vereinheitlicht.
    • Erster Sprint mit dem neuen Team wurde begonnen.

  2. #2

    Update Juni 2019:

    • Die KI wurde verbessert. Die Jungs gehen jetzt viel aggressiver an den Mann als bisher und verteilen dabei ordentlich Schläge.
    • Es gab viele Diskussionen über den Grafikstil und die Art und Weise wie die Grafiken erstellt werden sollen. Es soll für die Zukunft nichts verbaut werden. Es wurde viel experimentiert weshalb es diesen Monat an dieser Stelle etwas langsamer voranging. Nichts desto trotz kommt dieser Bereich jetzt so richtig ins Rollen. Die Art und Weise wie die Grafiken erstellt werden bieten dem Leveldesigner sehr viele Kombinationsmöglichkeiten wodurch die Level sehr unterschiedlich Aussehen.
    • NormalMap, Licht und Shader werden erst später hinzukommen, wenn die ersten Level einen gewissen Fortschritt erreichen. Dann soll sich das Spiel in seiner ganzen Pracht zeigen. Noch ist es eine Vision aber bald wird es Wirklichkeit.
    • Der GlobalSpace Struktur wurde der letzte Schliff verpasst. Vor allem die Navigation und die Orientierung der Spielers wurden deutlich verbessert. Unter anderem ist eine MiniMap hinzugekommen.
    • Den Luftschlachten wurde der letzte Schliff verpasst.
    • Grundsätzlich geht es jetzt in allen Bereichen vorwärts. Es wird jetzt endlich seit Ende diesen Monats hauptsächlich am Leveldesign und den Grafiken gearbeitet. An den Strukturen wird nichts mehr verändert. Es werden hier lediglich nur noch NiceToHave Punkte umgesetzt. Größere Features werden in das nächste Projekt wandern.
    • Man kann somit sagen, dass das Spiel, zwar mit 2 Monaten Verspätung, nun das Alpha Stadium erreicht hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ingame_5.png   Ingame_6.png   Ingame_3.PNG   Ingame_2.PNG   Ingame_1.PNG  


  3. #3

    Update Juli 2019:

    • Aufgrund einiger Probleme mit dem Bild wurde der Start bei YouTube um zwei Wochen verzögert. Es kam öfters zu FPS Einbrüchen. Kamerabewegung hat gestottert. Charaktere haben gestottert.

    • Das Bild und die Bewegungen wurden flüssig gemacht. Dies wurde durch stabile FPS, Interpolationen, Rundungen und Echtwert Speicherung erreicht.
    • Auflösung der Texturen wurde halbiert. Diese waren viel zu hoch aufgelöst für einen normalen Bildschirm.
    • Leichte Peaks des Garbage Collectors werden angegangen.
    • KI bewegt sich nun bereits seit Wochen ohne Fehler. Egal ob bei vertikalen oder horizontalen Leveln. Es wird nur noch an der Kampfkraft gearbeitet. Zum Beispiel ist der Skirmisch Befehl hinzugekommen in dem die KI die feindlichen Stellungen aus der Ferne attackiert und sich wieder zurückzieht.
    • Auch wurde die KI in größeren Kämpfen bei verschiedenen Umgebungen getestet. Dabei wurde eine schwächen von Bodeneinheiten welche lediglich einen Nahkampf besitzen gegenüber fliegenden Einheiten festgestellt. Diese Schwäche soll im nächsten Schritt ausgebessert werden.
    • Weitere Grafiken wurden erstellt.
    • Teamname, Logo und Jingel wurden ausgearbeitet und erstellt.
    • YouTube Beiträge werden ausgearbeitet.
    • Ein weiteres Teammitglied wird gesucht, welches Erfahrungen mit Unity hat und mitmachen will.

  4. #4

    Update August 2019:

    • Da diesen Monat viele im Team (aufgrund der Hitze) angeschlagen waren wurde nicht ganz so viel erreicht. Nichts desto trotz wurden einige Punkte abgearbeitet.
    • Es wurden nun breits hunderte Tiles gezeichnet (ca. 800).
    • Die Performance des Spiels wurde um den Faktor 4 verbessert. Des weiteren wurde die Menge an GC deutlich verringert.
    • Die Kampfkraft von Boden Nahkampf KIs gegenüber fliegenden Gegnern wurde deutlich erhöht. Diese springen nun z.B. hoch wenn der Gegner zu hoch ist.
    • Weitere Optimierungen an der Kamera wurden ausprobiert.
    • Einige Bugs in verschiedenen Bereichen wurden gefixt.
    • Nächste Generation KI wurde in Angriff genommen. Diese soll ihre Umgebung deutlich mehr zu ihrem Vorteil nutzen.

  5. #5

    YouTube

    Wir haben unser Erstes Video auf YouTube eingestellt (Intro Video).
    Jetzt wo die Grafiken langsam reinrollen können wir anfangen etwas zu zeigen.
    Im nächsten Video (ca. zwei Wochen) soll es über „Movement“ und „Pathfinding“ gehen.
    Möge es der nächste Schritt zum Traum werden.

    Teamname:
    Rhineware

    YouTube:
    https://youtu.be/URNka0Qe5Fs

    Twitter:
    https://twitter.com/rhineware

  6. #6

    Movement & Pathfinding

    Schaut gerne bei unserem neuesten YouTube Video vorbei.
    Wie bereits erwähnt geht es diesmal um „Movement & Pathfinding“.
    Im nächsten Video sollen die KIs in Arenen gegeneinander kämpfen.

    https://youtu.be/5oNFtXv_D44

  7. #7

    Update

    Noch sind sie klein und süß. Doch eines Tages werden sie herrschen.
    Im nächsten Video geht’s in den Weltraum.
    https://youtu.be/GthjSN5Xkyw

  8. #8
    Heute geht's in den Weltraum, etwas das Sonnensystem erkunden. Auch den Mars besuchen. =)
    https://youtu.be/ympJlN5SuEE

  9. #9
    Wir werden den Fortschritt des Projekts zukünftig im Bereich 'Spiele und Vorstellung' dokumentieren und pflegen. Der Verlauf hier wird dann entsprechend geschlossen.

    Zukünftige Dokumentation in:
    'Rhineware – The MIR Incident'

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •