Und das meine ich in vollem Ernst. Und genau so wie es steht: Wer RPGs zockt handelt auf gewisse Art und Weise romantisch. Allerdings meine ich damit den ursprünglichen Begriff von Romantik und nicht den, der heute unter anderem ein sehr positives Wort ist (für mich ist der ursprüngliche Begriff auch sehr positiv). Hier können sich Leute, die über die Epoche Romantik noch wenig bescheid wissen sich informieren. (Ideal ist die Seite imo nicht)
Mich nimmt es mal wunder: Seht ihr das ähnlich? Und seht ihr euch als Romantiker (eben im ursprünglichen Sinne).
Ich denke RPGs kann man gut als romantisch bezeichnen, da man sich richtiggehend in eine andere Welt zurückzieht und sich Mythen und Geheimnissen hingibt, wie es sich viele Romantiker vermutlich auch gerne gekonnt hätten. Ich sehe mich bis zu einem gewissen Grad auch als Romantiker und bin von der Epoche schlichtweg fasziniert.
Weshalb ich das Thema eröffnet habe? Mich nimmt es einfach mal wunder, ob es hier noch andere Romantiker sind und ob es vielleicht völlig abwägig ist zocken als romantisch zu bezeichnen.