Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Ich meine muss die KH-Reihe jetzt für "Es ist ein Spiel mit Disney Charakteren, dessen Haupthandlung nur aus Sequel Baits besteht und nie ein zufriedenstellendes Ende findet. Das Gameplay ist langweilig und anspruchslos. Yeah. Ich freue mich drauf." stehen? Mehr darf man nicht erwarten?
Deine Hyperbel illustriert genau das, was ich gemeint habe mit überzogener Erwartung. Die Enttäuschung ist so groß, weil die Erwartungen groß waren. Meine Erwartungen waren moderat, und ich bin der letzte, der behauptet, das Ende war perfekt; im Gegenteil, mit sind die Probleme nur allzu bewusst. Das Pacing war furchtbar, und hätte extrem davon profitiert, wenn man mehr über das Spiel verteilt hätte als alles ans Ende zu verfrachten. Aber ich war eben auch nicht enttäuscht, weil mir von Anfang an bewusst war, dass das Ende der Xehanort-Saga niemals den Hype befriedigen kann, der sich bei manchen Leuten aufgebaut hat. Außerdem wurde geliefet, was gesprochen wurde, nämlich eine Auflösung der Xehanort-Saga. Dinge wie die berüchtigte Black Box waren schon Bestandteil des nächsten Plot-Threads, was aber auch von Anfang an klar war, denn der Master of Masters hat mit Xehanort und Co nur indirekt etwas zu tun. Der einzige Plotthread, der im Seeker of Darkness A-Plot begann, der nicht aufgelöst wurde - zumindest der mir jetzt einfällt - ist die ganze "Thank Namine"-Sache, die nun auch schon seit 14 Jahren dahinvegitiert Und selbst da könnte man das Argument bringen, dass es nur begrenzt etwas mit der Saga an sich zu tun hat.