mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Ich glaube, dass Nomura uns mit dem Spiel nur trollen wollte ...

    Xehanorts Absichten, die Truhe, Malefiz ... ääääähm ...

    also ein rundes Ende ist das ja mal gar nicht.

  2. #22
    Es wurde doch auch nie gesagt, dass KH 3 das letzte Spiel ist. Es wurde nur gesagt, dass die Xehanort Saga vorbei ist. Und die ist jetzt auch definitiv nach dem Ende vorbei.

  3. #23
    Dennoch sollte man das meiste auflösen und nicht zB mit der Truhe neues einbringen ... vor allem da es KEINEN Sinn macht. Malefiz war in diesem Teil überflüssig ohne Ende und aufgelöst wurde von den bisherigen Fragen nur das Motiv Xehanorts.

    Nun mischen also diese maskierten Fuzzis aus Chi mit, von denen einer einen "langjährigen Plan hat, für den er mehrmals das Aussehen änderte". Ääääähm ... toll. Kann alles und auch nichts bedeuten.

  4. #24
    @Loxagon

    Sehe ich genauso.
    Alles viel zu bedeutungsschwanger nach all den Jahren.
    Wie soll man dieses Werk denn zuordnen, wenn nicht als Schwachsinn?
    Sorry, wenn ich dermaßen über die Story herziehe, nur was hat SE bloß geritten?
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #25
    Vermutlich das gleiche, wie bei FF15 ...

    Nichts gutes.

  6. #26
    Ich kann mir diese negative Rezeption nur mit völlig überzogenen Erwartungen erklären Ich war trotz vorfreude nicht overhypet, und habe nicht Erwartungshaltungen an den nächsten Jesus Christus der Videospielwelt aufgebaut, und war dementsprechend auch nicht enttäuscht. Schon komisch, oder?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #27
    Naja, was heißt überzogene Erwartungen? Selbst nachdem klar war, dass KH3 nicht das Ende ist, hätte man ein schöneres und rundes Ende erzählen können als das jetzige. Aber alles wird immer größer und Neues wird hinzugefügt.

    Das Xehanort Ende war lieblos dahingeklatscht. Wenigstens da hätte man mehr erwarten müssen. Ich meine KH4 kann ruhig kommen, aber man hätte auch einfach den Eindruck vermitteln können, dass vieles nun aufgelöst wurde. So könnte KH4 frisch ohne Ballast starten.

    Und Gameplaytechnisch ist KH3 auf Ni No Kuni 2 und FF15 Niveau. Bedeutungslos. Sinnlos Knöpfe drücken und man gewinnt auf Proud ohne zu wissen was man da überhaupt macht. Verständnis ist nicht nötig.

    Ich meine muss die KH-Reihe jetzt für "Es ist ein Spiel mit Disney Charakteren, dessen Haupthandlung nur aus Sequel Baits besteht und nie ein zufriedenstellendes Ende findet. Das Gameplay ist langweilig und anspruchslos. Yeah. Ich freue mich drauf." stehen? Mehr darf man nicht erwarten?

  8. #28
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich meine muss die KH-Reihe jetzt für "Es ist ein Spiel mit Disney Charakteren, dessen Haupthandlung nur aus Sequel Baits besteht und nie ein zufriedenstellendes Ende findet. Das Gameplay ist langweilig und anspruchslos. Yeah. Ich freue mich drauf." stehen? Mehr darf man nicht erwarten?
    Deine Hyperbel illustriert genau das, was ich gemeint habe mit überzogener Erwartung. Die Enttäuschung ist so groß, weil die Erwartungen groß waren. Meine Erwartungen waren moderat, und ich bin der letzte, der behauptet, das Ende war perfekt; im Gegenteil, mit sind die Probleme nur allzu bewusst. Das Pacing war furchtbar, und hätte extrem davon profitiert, wenn man mehr über das Spiel verteilt hätte als alles ans Ende zu verfrachten. Aber ich war eben auch nicht enttäuscht, weil mir von Anfang an bewusst war, dass das Ende der Xehanort-Saga niemals den Hype befriedigen kann, der sich bei manchen Leuten aufgebaut hat. Außerdem wurde geliefet, was gesprochen wurde, nämlich eine Auflösung der Xehanort-Saga. Dinge wie die berüchtigte Black Box waren schon Bestandteil des nächsten Plot-Threads, was aber auch von Anfang an klar war, denn der Master of Masters hat mit Xehanort und Co nur indirekt etwas zu tun. Der einzige Plotthread, der im Seeker of Darkness A-Plot begann, der nicht aufgelöst wurde - zumindest der mir jetzt einfällt - ist die ganze "Thank Namine"-Sache, die nun auch schon seit 14 Jahren dahinvegitiert Und selbst da könnte man das Argument bringen, dass es nur begrenzt etwas mit der Saga an sich zu tun hat.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #29
    Vermutlich hast du recht und ich habe das Ende der Xehanort Saga viel zu viel Gewicht verliehen als ich eigentlich wollte. Aber wenn das Kopfkino erstmal beginnt ist es wirklich schwierig, davon runter zu kommen.

    Ich wollte mit meinem obigen Rant auch niemanden die Freude am Spiel nehmen. Das meine Erwartungshaltung mein Problem ist, ist mir bewusst.

  10. #30
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Vermutlich hast du recht und ich habe das Ende der Xehanort Saga viel zu viel Gewicht verliehen als ich eigentlich wollte. Aber wenn das Kopfkino erstmal beginnt ist es wirklich schwierig, davon runter zu kommen.

    Ich wollte mit meinem obigen Rant auch niemanden die Freude am Spiel nehmen. Das meine Erwartungshaltung mein Problem ist, ist mir bewusst.
    Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass die Gefühle selbst nicht legitim seien. Das sind sie nämlich. Heck, es ist sogar in Ordnung, ein Stück weit Square die Schuld zu geben. Schließlich wollen Spielefirmen auch von dem Hype profitieren - der ja nunmal auf rein emotionalen Werten basiert! - da müssen sie sich auch damit rumschlagen, wenn man mal negative Gefühle rauslässt. Ich persönlich würze meinen Hypezyklus inzwischen allerdings mit ner gehörigen Portion vernunft, finde ich einfach angenehmer.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •