Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Laptop-Tastatur

  1. #1

    Laptop-Tastatur

    Auf meiner Laptop-Tasta funzen jetzt einzelne Knöpfe i.wie nicht mehr.
    Kann man da grundsätzlich irgendwas retten (und wenn ja wie?) oder heißt es GAME OVER für das ganze Gerät?

  2. #2
    Lassen sich die Tasten richtig drücken / fühlt es sich korrekt an oder sind sie irgendwie schwammig mit weniger Widerstand als erwartet? Wenn ersteres das Problem ist, liegt vielleicht irgendein Softwareproblem vor, bei letzterem schließen die Gumminoppen den Kontakt nicht mehr. Falls sie einen machenischen Defekt hat, kannst du eventuell einfach eine neue Tastatur kaufen, das hängt vom Gerät ab (und auch wie leicht sie auszutauschen ist). Eventuell kannst du aber auch ein defektes Modell von deinem Laptop kaufen und von dort die Tastatur nehmen, falls sie noch gut ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    oder heißt es GAME OVER für das ganze Gerät?


  4. #4
    Anfühlen tun sich die Knöpfe ganz normal.

    solch eine externe Tastatur wollte ich eigentlich vermeiden, da ich den Laptop halt auch viel im Haus von A nach B schleppe und so.

  5. #5
    Ganz blöde gefragt: Mal die Tastatur gesäubert? Am besten mit Luft aus der Dose vom örtlichen Computerfachmann. Manchmal stecken Staubflusen oder Krümel drin.

  6. #6
    Ja, ist schon gesäubert.

  7. #7
    Dann könnte es statische Aufladung der Tastatur sein, vor allem, wenn sie sich nicht anders anfühlt.

    Versuch mal folgendes: Laptop komplett(!) herunter fahren, sämtliche externen Geräte (USB etc.) trennen. Dann das Netzteil mehrfach aus und ein schalten, so etwa 5-6 mal. Dann das Netzteil ausschalten, das Stromkabel ziehen und den Akku aus dem Laptop rausnehmen. Dann (und ja, wenn weder Strom noch Akku drin sind), den "An"-Knopf 3-4 Mal für ungefähr 5 Sekunden drücken. Dann alles wieder ran, Netzteil an und anschalten.

    Ein Wort zur Warnung: Das kann dazu führen, dass fehlerhaft gespeicherte Daten verloren gehen, da du das Ding statisch entlädst.

  8. #8
    Wie schaltet man das Netzteil aus/ein ?

    Problem ist: Mein Laptop hat keinen Akku, den man einfach abmachen kann.

  9. #9
    Manche haben 'nen Schalter dafür. Hat deines das nicht, dann einfach alle Kabel rausziehen. Geht auch das nicht... öhm... Was hast du für ein Gerät? ;-)
    Dann versuch' es mal ohne den Akku raus zu nehmen. Das ist auch eher eine optionale Maßnahme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •