Hallo zusammen!

Nachdem ich nun jahrelange davon geträumt hab, mein eigenes RPG zu erstellen, hab ich mir im Januar nun endlich den RPG Maker MV geholt.

Nun knapp einen Monat lang rumprobiert, gescheitert, recherchiert und meine Pläne umgeworfen etc. habe, kann ich nun mein aktuelles Projekt vorstellen:

Ich werde vorerst - non commercial natürlich - 5-6 Episoden "Tales of Aternia" entwickeln. Entwicklungszeit: Unbekannt, bei der Detailversessenheit etc. die ich bei jeder Map, jedem Dialog etc. zeige, kann es allerdings noch etwas dauern...

Es heißt ja immer so schön... "gut Ding braucht Weile"

Wie auch immer, ein paar Details zu Aternia:

- Aternia ist eine von mir erdachte Fantasy-Welt in einem Mittelalter-Setting. Es gibt Magie, und es gibt auch Elfen, Zwerge etc. Was es nicht gibt bzw. geben wird, sind Wesen wie Hobbits, Ewoks, o. Ä., weil ich damit NICHTS anfangen kann. :P

- In den ersten Episoden wird jeweils eine Spielerklasse vorgestellt. In der ersten Episode wird das der "Krieger" sein. (Namensänderung der Klassen behalte ich mir mal vor :P)
- Die Karten werden mit von mir mit Tilesets + Parallax-Mapping erstellt. (unten mal bspw. die momentane Version des "Starter-Dorfes" der ersten Episode (natürlich noch keine NPC's, Beleuchtungseffekte etc.)
- Das Kampfsystem ist noch nicht endgültig entschieden, ich tendiere jedoch zu einem ABS. Muss allerdings hier erstmal schauen, wie ich das scriptmäßig einbinden kann.

Joa, ich werde euch hier auf dem laufenden halten, und freue mich euren Beiträgen zu folgen.

Liebe Grüße

der big bad Blackwolf

http://prntscr.com/mcao2z