-
Neuling
Also, wie versprochen, nun mehr Infos zum Projekt:
"Tales of Aternia" (ich hab vor zweisprachig zu veröffentlichen), ist eine free-to-play Reihe und sozusagen eine Einleitung für das "Hauptspiel", mit dessen Entwicklung ich anfangen werde, sobald ich die Episoden der Tales/Geschichten veröffentlicht habe.
Nun stellt sich sicherlich die gute Frage, wieso ich zuerst diese Geschichten veröffentliche. Nach mehreren Gesprächen mit anderen RPG Maker Entwicklern etc. wurde mir geraten, erst mit kleineren Geschichten anzufangen, um ein Gefühl für den Maker etc. zu bekommen, und auch, um mein Portfolio zu starten.
Da ich vor habe, das Hauptspiel per Crowdfunding/Kickstarter zu finanzieren (ich weiß, wird nicht einfach, aber das ist der aktuelle Plan
) und dann auch mit einem Komponisten, und anderweitiger Hilfe zu arbeiten.
Nun zu den Episoden, im Speziellen zu Episode 1:
- In den Episoden werden die verschiedenen Charakterklassen vorgestellt, in Episode 1 starten wir mit dem "Krieger" (wobei mir Krieger nicht gefällt, daher behalte ich mir mal das Recht vor das noch anderweitig zu benennen)
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ser Doras. Doras ist ein ausgezeichneter Schwertkämpfer und hat sich dazu entschieden, beim "Turnier des Wolfes" teilzunehmen. Das findet alle 5 Jahre statt, und neben Prestige und 1000 Goldmünzen Belohnung (sozusagen das Startkapital) bekommt der Sieger die Ehre, in den Orden der Wolfsritter aufgenommen zu werden. Dieser Orden stellt die köngliche Leibgarde und erfüllt auch sonst Aufträge der könglichen Familie, u. a. Nachdem also Doras im Prolog das Turnier gewonnen hat, schwört er den Eid des Ordens. (Hintergrundinfos zum Orden wird es in Bücherform in der Bilbiothek des Ordens geben), und in Gesprächen mit dem Kommandanden des Ordens.
Der König und der Kommandant verlieren keine Zeit und geben Doras gleich seine erste Mission. Im Norden des Reiches werden immer wieder Nachschublieferungen überfallen, und merkwürdigerweise, immer wenn die Route geändert wurde, oder eine größere Eskorte geschickt wurde, wussten diese Banditen Bescheid. Von daher ist die Mission: Finde und kümmere dich um die Banditen und finde heraus wer der Verräter ist.
Im Laufe der Reise trifft Doras in Dörfern, Städten und Wäldern verschiedene Charaktere, denen er helfen kann. (optionale Sidequests). Beispielsweise findet ein Bauer seinen Sohn nicht mehr. Oder in einem Wald haust ein großes Wolfsrudel und der örtliche Bürgermeister bittet um Hilfe.
Alles in allem hoffe ich ca. 10 Spielstunden mit der ersten Episode erreichen zu können. (inklusive Nebenquests).
Joa, ich denke, das deckt jetzt erstmal die erste Episode ab, und ich halte euch hier gerne auf dem Laufenden mit Screenshots, Videos etc.
Falls ihr noch Fragen habt, bitte gerne jederzeit hier fragen, ich beiß auch nicht 
Edit: achso, wieso Wolfsritter? Das Wappen der königlichen Famile ist ein schwarzer Wolf auf rotem Hintergrund.