Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 10 - RPG Maker Spiele mit unlesbarer Schrift

  1. #1

    Windows 10 - RPG Maker Spiele mit unlesbarer Schrift

    Hallo, ich habe seit langem kein RPG Maker Spiel gespielt und auch keins auf Windows 10.
    Jedenfalls wollte ich VD 2 das Remake spielen. Nur leider ist die Schriftart unlesbar, viel zu fett.




    Kennt jemand eine Lösung für mich ?

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für deine Antwort. Das hatte ich vorher schon versucht. Leider kam dergleiche Fehler wie bei deiner Datei auch schon und zwar der hier



    Ich habe die exe auch als Administrator geöffnet. Muss ich diese Datei in einen bestimmten Windows 10 Ordner installieren? Früher auf dem Vista konnte man die Schriftarten hinzufügen, leider finde ich diese Funktion nicht bei Windows 10.

  4. #4
    (Etwas komisch, dass nicht die Font-Dateien direkt zum Download angeboten werden, aber sei's drum...)

    7-Zip installieren. Die heruntergeladene EXE-Datei mit 7-Zip öffnen. Die vier Font-Dateien (msgothic.ttc, msmincho.ttc, RM2000.fon, RMG2000.fon) extrahieren. Bei allen Vieren einen Rechtsklick machen und im Kontextmenü "Installieren" auswählen.

    Eventuell muss dann noch der PC neu gestartet werden, bevor der Zeichensatz unter Windows funktioniert...

  5. #5
    Hat super geklappt. Ich danke dir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •