-
Schwertmeister
Ich sehe das Ganze sehr ähnlich. Ich habe auch den Luxus mit meinem Freund zusammen zu wohnen und habe auch generell kein Problem damit mal mehrere Wochen Abende für mich und meine Bücher zu haben. Auch Verdienste lassen sich perfekt aus dem Homeoffice erledigen und generell geht es mir dieses Jahr eigentlich recht gut, weil sich für mich privat sehr viel in eine positive Richtung entwickelt hat.
Jedoch vermisse ich die wöchentlichen Abende bei meinem Lieblingsitaliener mit meinen Freunden, ich vermisse die Konzerte und Feiern, die ich in meinem Stammclub nicht besuchen kann. Und am allermeisten vermisse ich natürlich einfach auch normale Abende mit meinen Freunden: gemeinsam kochen, ins Kino gehen, Brettspielabende. All das habe ich für lange Zeit echt für selbstverständlich wahr genommen. Aber wenn mir diese Krise eins zeigt, dann dass ich nichts mehr für so gegeben ansehen und alles wertschätzen sollte.
Dadurch, dass ich selbst leider ein kaputtes Immunsystem habe, habe ich selbst im Sommer als es einigermaßen gut aussah auf alles verzichtet und auch jetzt ist mir ein Treffen, und sei es mit einem anderen Haushalt, einfach für meinen Gesundheitszustand zu riskant. Dementsprechend fehlt es mir schon sehr und die vielen online Runden zum Zocken ersetzen das halt alles doch nicht so gut. Sich dann nur über Cam zu sehen ist dann halt leider doch eher... Meeh. Besser als nichts, aber meh. Und ja, irgendwie nagt es schon an einem. Dadurch, dass ich eigentlich auch viel Wandere und Reise, fällt mir auch langsam echt die Decke auf den Kopf und das ist unschön.
Ich hattr auch eigentlich ein paar Pläne, ich wollte zum Beispiel mein Studium beginnen, meinen frisch geschlüpften Neffen ein paar Mal besuchen. Da meine Schwester aber auch sehr schlimmes Asthma hat und meine gesamte Familie einmal durch die gesamte Republik wohnt, sind auch dort Besuche eher nicht so drin, was mich natürlich auch sehr traurig macht. Ich sehe die Entwicklungen zwar dafür auf Fotos und Videos... Aber so ganz ist das halt kein Ersatz.
Naja, ein Gutes hat das Ganze: Dadurch, dass die ganzen Festivals, Konzerte und Parties dieses Jahr ausfallen, konnte ich mich viel auf Arbeit konzentrieren und viel einsparen. Mein Freund und ich haben jetzt so viel, dass wir nach dem ganzen Covid Chaos definitiv mehrere Jahre hintereinander in den Urlaub können und können somit auch unsere Reiseziele, die wir noch so haben abhaken: Tokio und ländliches Japan für einige Wochen, einmal eine Broadway Tour in New York, Nordengland-Roadtrip und eine Woche in London. Darauf freue ich mich schon sehr und ich glaube das ist auch gerade eine der Lichtblicke, die mich motivieren auf die nächsten Jahre weiter hinzuarbeiten!
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln