Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis ist es teils teils.
Mein bester Freund sucht aktuell einen neuen Job, da er in seinem aktuellen Job nicht glücklich ist und das ist, aufgrund der derzeitigen Lage, extrem schwierig. In den letzten 8 Wochen hat er 4 Absagen erhalten, weil die Unternehmen aufgrund der Pandemie keine Leute einstellen oder zumindest abwarten wollen, ohne das zeitlich einzugrenzen.
Für mich persönlich ist 2020 tatsächlich ein gutes Jahr, von der Pandemie mal abgesehen. Ich habe seit Januar diesen Jahres einen neuen, tollen Job, meine Tochter kam im August zur Welt und es läuft derzeit ziemlich gut.
Ich treffe mich hin und wieder mit meinen besten Freunden (natürlich im Rahmen der aktuellen Vorgaben) und kann sogar weiter zum Sport gehen (weil ärztlich angeordnet, allerdings mit Mundschutz).
Was ich wirklich vermisse sind die Feiern und Unternehmungen, wie bspw. Restaurant- und Kinobesuche, öffentliche Festlichkeiten und unsere monatlichen Gruppentreffen (mein Freundeskreis ist relativ groß und wir haben uns, vor der Pandemie, mindestens einmal im Monat getroffen und einen gemeinsamen Abend miteinander verbracht).
Ansonsten bin ich aber nicht wirklich niedergeschlagen oder deprimiert. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme warten meine Frau und das Baby zu Hause, einzelne Freunde treffe ich nach wie vor und zum entspannen genügt mir ein Tee auf dem Sofa oder etwas Zeit an der Konsole.
Ich bin da vielleicht auch anders gepolt, weil ich ziemlich gerne meine Ruhe habe, auch wenn ich meine Freunde natürlich vermisse bzw. die angesprochenen Treffen. Wer weiß wie es wäre wenn ich allein leben würde, allerdings wären meine Freunde ja nach wie vor erreichbar und da man sich immer noch mit Personen aus einem anderen Haushalt treffen darf, wären die Kontakte zumindest teilweise möglich.
Für all jene, denen es nicht so gut geht, hoffe ich jedoch dass dieser Ausnahmezustand sehr bald vorbei sein wird - ich kenne ja wie erwähnt ein paar Leute, denen es aufgrund der aktuellen Lage nicht besonders gut geht (wobei das vorrangig Menschen sind, die gefühlt jeden Tag auf Achse sind und dementsprechend "anders leben" als ich). Wir befinden uns mit dem Impfstoff ja auf einem relativ guten Weg, auch wenn es mit Sicherheit noch etwas dauern wird bis sich die gesamte Lage wieder normalisiert hat.