Geschichten aus der Straßenbahn:
Ich steig in die Straßenbah, direkt an den hinteren Ausgang des ersten Wagons. Hinter mir kommen ein Vater und seine Kinder. Sie setzen sich hinter mich. Die Straßenbahn fährt los. Nach einer Weile fängt eines der Kinder an zu jammern, dass ihm schlecht wird.Der Vater wird laut. Die Straßenbahn fährt weiter. Nach einer Weile läuft das Kind zum Ausgang direkt vor mir. Vater brüllt weiter, das Kind soll sich wieder hinsetzen. Kind wiederholt, dass ihm schlecht ist. Vater brüllt, dass des Kindes Reisekrankheit doch nach zehn Jahren endlich mal zu Ende sein sollte und dass er doch das Fenster öffnen und sich endlich wieder hinsetzen solle.
Eine Station bevor ich aussteigen will: Kind übergibt und ich muss es mir ansehen. In dem Moment war ich froh, dass da noch eine Scheibe zwischen und beiden war. Vater natürlich außer sich und brüllt Kind an. Dann läuft er vor zum Fahrer, kehrt aber kurz darauf wieder zurück. Zu dem Zeitpunkt hab ich mich schnell umgesetzt, weil ich mir das nicht weiter ansehen will. Vater verlässt mit Kindern die Straßenbahn noch an der selben Station und fährt natürlich weiter fort, sein Kind anzuschreien und ihm Vorwürfe wegen seiner Reisekrankheit zu machen.
Die Straßenbahn fährt weiter und ich steig an der nächsten Station aus. Ob sich da wohl noch jemand gefunden hat der die Sauerei aufgewischt hat?
Heute ist bestimmt ein guter Tag für CoViD-19-Diagnosen.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Oh nein,
Rüdiger Nehberg ist verstorben.
https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...ehberg146.html
Der Mann hat die einzige Hilfsorganisation gegründet, für die ich jemals gespendet hab.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Wusstet ihr, dass auf youtube tausende von Videos von der Amipolizei sind, wo Leute abgeballert werden?
Ich guck mir jetzt seit mindestens drei Stunden immer das gleiche an ":Sir nehmen Sie Arme hoch." oder " Sir greifen Sie blos nicht in ihre Tasche."
Dann machen die Typen (95% Schwarze) es trotzdem und dann "BrakaBrakakaBrakakkaka".
Da kennen die Amis nix.
Und wer meint das wär dann immer im Ghetto, nein, das sind auch viele "normale" Wohnviertel. Echt beängstigend. Im Prinzip kann man nicht mal tanken gehen ohne ermordet zu werden o_0
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich hab stattdessen festgestellt, dass der Frühling mittlerweile auch in meinem Quarantäne-Zimmer angekommen ist, in Form einer wunderschönen, großen Hornisse. Wie hab ich die vermisst. <3
2025 [#185 - #???] (05)
Hahah aber echt. Ich war gestern Nachmittag im Halbschlag im Bett und das Mittagessen zu verdauen. Auf einmal hör ich:"bssss". Dreh mich um, seh nix. Dann wieder."Bsssss".
Komisch, keiner da. Plötzlich. "BSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS". Ok, die Wespen sind zurück.
Wespen = unsolidarische parasitäre Antitiere ich sag wie's isthass die
Hornissen sind wenigstens COOL.
Man darf nur nicht vergessen, dass es da solche und solche Leute gibt. Sicherlich gibt es da genug Leute die am besten keine Polizisten sein sollten, aber gleichzeitig gibt es auch genug Leute die den Job ausgezeichnet machen (und das die dort Angst haben erschossen werden zu können... aus keinem anderen Grund reagieren die Polizisten oft so bescheiden... liegt wohl oder übel daran, dass da in den USA jeder Depp eine Waffe kaufen kann und tragen darf). Leider merkt man auch schon in Deutschland, dass der Respekt der Leute vor Rettungssanitätern, Feuerwehrleuten und Polizisten massiv gesunden ist. Solchen Leuten würde ich am liebsten vor Ort und Stelle einen reinhauen, denn die genannten Berufsgruppen sind da um zu helfen und riskieren dabei oft selbst genug ihr Leben. Da braucht es keine solchen respektlosen Arschlöcher.
Ich wurde gestern beschimpft und blöd angemacht, von einer Frau und einem Mann. Die beiden standen um 21 Uhr auf einem Balkon und haben geklatscht, wie viele andere auch auf dieser Straße.
Ich war gerade dabei zu joggen (bzw. spazieren nach dem Joggen) und habe es gewagt nicht zu jubeln und nicht zu klatschen
Angefangen hat es mit Rufen, dass ich klatschen soll, aufgehört mit Worten like: Unsozial, Assi, Faul, Respektlos, etc.
Schön, dass die Leute andere so beurteilen, die sie nicht kennen. Würde ich das Gleiche machen, würde ich behaupten, dass genau diese Leute sich sonst wahrscheinlich eher weniger für andere engagieren und denken, die sind jetzt ganz toll, weil um 21 Uhr laut rumschreien und klatschen (was btw. vielleicht mal eine nette Geste war, den meisten, denen das gilt aber wohl eher die Nacht-/Abendruhe stört).
So viel zum OT. Zurück zum Thema:
Über die Insekten freuen sich unsere Katzen sehr - durch die Wespen/Bienen wird das aber immer sehr stressig für uns. Keine Lust, dass sich unsere Katzen da verletzten. Letztes jahr hatten wir auch einige Wespenstiche, weil es sich 1-2x Wespen nachts in den Bettdecken gemütlich gemacht haben![]()
@ Linkey
Ich dachte schon die hätten geklatscht weil du joggst. "Asozial" Lol wegen was denn? Weil du nicht bei dem doofen Klatschspiel mitmachst? Da hätt ich gerufen "Ihr habt wohl zu viel Zeit."
Ich kriege auch manchmal dumme Kommentare hinterher gerufen, wenn ich den Weg durch die Wohngebiete auf die Felder nehme.
Besonders schlimm sind Aufeinandertreffen mit Hundebesitzern. Oder wenn Leute mich von 100 Meter entfernt kommen sehen, neben ihnen ihr Kind mit dem Fahrrad rumschlingert und keiner man hinter den anderen geht, um mich zu zwingen in den Acker zu laufen. Nur man kann nix machen, weil ein Kind dabei ist.
@ Knuckles
Ja das ist genau der Punkt. Jeder Mensch hat in den USA potentiell ne Waffe und die Polizei entsprechend "Angst" das ein Irrer diese einsetzt. So oft wie mich im Schritt kratz wär ich da nach wenigen Minuten in der Polizeikontrolle hinüber.
Edit: Bekomme grade die neusten Topmeldung rein:
https://www.wiesbadener-kurier.de/lo...rwegs_21539574
Geändert von noRkia (12.04.2020 um 20:36 Uhr)