mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich arbeite als Kinderbetreuer, muss jetzt das erste Mal seit drei Tagen raus und habe gute Chancen mich von den Kindern infizieren zu lassen [...]
    Beschaff dir einen Schutzanzug wie zur Behandlung von MRSA-Patienten und geh so zur Arbeit. :‘D

Davon abgesehen: "Höchst infektiös" is eine Beschreibung, die ich vielleicht Noroviren zuschreiben würde, aber nicht den CoViD-19-Viren. Bin vielleicht aber auch nur ich.
    Geändert von Kael (16.03.2020 um 14:26 Uhr)

Drückt mir mal die Daumen (also eure, nicht meine, social distancing und so) für Home Office Nachfrage morgen

Bin auch ab heute im Home Office. Musste aber erst noch die Firma den Rechner holen. Lösung: Hinjoggen. Hab natürlich den Schlüßel für das Kensigntonschloß vergessen. Also 3 mal 6 gejoggt und dann zurück spaziert. Hab dann gegen 14 Uhr mit der Arbeit angefangen ^ ^.

Der Tagesablauf wird nun so: Aufstehen und in der Wohnung arbeiten. Mittags draußen Joggen. Gegen 21 Uhr einkaufen. Mit Mundschutz und Handschuhen und Zahlung per Karte, kontaktlos. Treffen mit Menschen 0.

Mal sehen wie lange das nun geht.

Ich habe eben das deprimierendste Video ever gesehen:

Der Hammer kommt bei rund 10Minuten.
    Kurzarbeit geht im wesentlichen nur bei Konzern, denen man in den Bobbes kraucht.
    Kleine und mittlere Betriebe könnten nur Kurzarbeit, wenn sie dies mit jedem Mitarbeiter im Vertrag vorher geregelt haben.
    Zusätzlich unsere typischen Kündigungsgesetze, wo meistens erstmal die jungen Leute rausfliegen.

Es könnte sein, dass es ganz gewaltig kracht, der Mittelstand richtig fett rasiert wird und nächste Wahl aus Protest gegen die aktuelle Politik dann eine nicht wünschenswerte
    neue Regierung an die Macht kommt.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Stichworte