Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden

    Ein Problem, das ich seit vielen Jahren immer mal wieder habe. Das Internet ist weg und was ist der Grund? Ja, ja, die Proxyeinstellungen... Das Internet ist überfüllt mit Lösungen zu diesem Problem und ich hab schon erschreckend viele Stunden darauf verwendet, Maßnahmen zu ergreifen, damit dieses Problem nicht mehr in seiner immer wiederkehrenden Willkür auftritt. Beispielsweise habe ich - ja, tatsächlich - die Proxyeinstellungen überprüft. So ziemlich jeder im Netz auffindbaren Lösung bin ich gefolgt, sofern ich nach meiner Recherche auch sicher war zu wissen, was ich tat. Brachte alles nichts. Eines schönen Tages, in seiner wiederkehrenden Unregelmäßigkeit, war wieder das Internet weg und die Windows-Problembehandlung schiebt es natürlich wieder auf die Proxyeinstellungen... auf mich wirkt es allmählich so als gäbe es hier kein Problem, weil ein Problem voraussetzt, dass es eine Lösung für selbiges gäbe. Meine einzige Lösung bisher war es in zwei Wohnungen einfach auf das Wlan zu verzichten und ein Lan-Kabel quer durch die Wohnung zu legen, aber das kann auf Dauer ja kein Zustand sein. Kennt jemand dieses immens lästige Problem und hat Lösungen dafür, die wahrscheinlich funktionieren?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •