Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Anfang

  1. #1

    Neuer Anfang

    Hallo zusammen,
    Das neue Jahr hat angefangen, jetzt muss der Winterspeck wieder runter.
    Was könnt ihr mir so empfehlen?
    Mit Joggen möchte ich nicht unbedingt, mit 35 komme ich langsam in das Alter wo die Power fehlt.
    Obwohl früher bin ich sehr gern gejoggt.
    Jedenfalls möchte ich dieses Jahr anfangen mit Norton Walking, was könnt ihr mir dazu empfehlen?

    Hab auch schon überlegt dieses Jahr bei „Pro Agil“ anmelden, da bekommt man 50 oder 60 mal vom Arzt verschrieben und macht man in der Gruppe Übungen.

    Letztes Jahr war ich in einer anderen Gruppe, da waren leichte Übungen dabei und bissel Yoga, müsste dann aber aufhören weil mir die Schulter schmerzte.

    Also haut mal raus^^

    mfg snikerfreak83

  2. #2
    Mit 35 fehlt dir langsam die Power?
    Fauja Singh fing mit 81 Jahren wieder an und ist heute der älteste Langstreckenläufer der Welt.

    Wenn du wirklich wieder regelmäßig Sport treiben möchtest (also kein Neujahrs-Vorwand) würde ich erst mal schauen wo du jetzt stehst.
    Hast du körperliche Einschränkungen? Gewicht im gesunden Rahmen? Erfahrungen? Finanzielle Mittel für Ausrüstung und/oder Studio und das wichtigste: Wie heftig ist dein innerer Schweinehund?

    Falls du Probleme mit deiner Schulter hast, dann fange doch mit schwimmen an? Ist immerhin schonender für die Gelenke als manch andere Sportarten.
    Ansonsten würde ich echt Joggen empfehlen, weil du das ja früher gerne gemacht hast und ein Wiedereinstieg ist meist leichter.
    Abgesehen davon kann ich Joggen eh nur empfehlen, die Kondition dankt es einen relativ schnell.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •