Hey, Leuts. Es gibt ja Skripte, die im Vx Ace die Auflösung so verändern, dass man diese ganzen nervigen schwarzen Balken links und rechts ums Bild nicht mehr hat. Jedoch werden dadurch auch alle Pictures und nicht zuletzt die Map komplett verzogen. Das, was man am Ende auf dem Monitor sieht, ist zwar dann 640x320, aber die Map wiederholt sich an seltsamen Stellen, Pictures passen nicht mehr und alles sieht irgendwie seltsam aus. Kurzum: Es skaliert nicht linear. Wenn ich nur die Auflösung ändere müsste ich also jedes Picture, jede Map und jeden Battlebackground dieser Auflösung größentechnisch anpassen. Das macht viele Skripte, die etwas an der Screenresolution verändern, im nachhinein leider ziemlich unbrauchbar. Selbst dann wenn ich die Standardauflösung (544x416) lediglich verdopple (auf 1088x832) ergibt sich dasselbe Problem. Daher meine Frage: Gibt es denn irgendwelche Plug and Play Skripte, mit denen man die Auflösung verändern kann ohne dass sich komplett alles im Spiel befindliche irgendwie ... verschiebt? Denke ihr wisst was ich meine... Einfach irgendein Skript das verlustfrei skaliert und die schwarzen Balken links, rechts oben und unterhalb des Screens entfernt.

Wäre über Anregungen recht dankbar.

Es grüßt hochachtungsvoll,

euer Ken der Resoultionkot