-
Engel
MI1 war auf dem ersten PC, den ich (gebraucht) gekauft habe, schon installiert. Liebe auf den ersten Klick
. Weiß noch, wie ich immer wieder neu angefangen habe, wenn ich mal nicht weitergekommen bin... (bis ich allein den "Helm" mal gefunden habe, um meine Geldprobleme zu lösen...)
Teil 2 dann über irgendwann mal über ein Magazin bestellt. Weiß nicht mehr, wie es hieß, aber da hat das Spiel dann 5 Euro gekostet (und an der Worms-Demo auf der CD hatte ich auch meinen Spaß). Beim ersten mal auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt. Nachdem ich dann beim nächsten Mal den höheren Schwierigkeitsgrad ("Ich will alles, all die Puzzles, all die Arbeit!") ausprobiert und festgestellt habe, wieviel beim niedrigen Schwierigkeitsgrad schlicht und ergreifend gefehlt hat, hab ich den niedrigen allerdings nie mehr angerührt. Allerdings finde ich, dass MI2 stark abbaut, sobal man die Kartenbruchstücke hat. Chuckys Festung, Dinky Island und insbesondere die Kanalisation haben mir überhaupt nicht gefallen, und das Ende kann man ja komplett vergessen. Von daher hoffe ich ebenfalls, dass Gilbert die Rechte von Disney nicht bekommt.
MI3 war dann wieder toll. Auch wenn hier der höhere Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Teil 2 eine Enttäuschung war (hab wieder auf dem niedrigen angefangen). Gefühlt eine handvoll zusätzliche Rätsel über das ganze Spiel verteilt, von denen die meisten auch nicht sonderlich anspruchsvoll waren.
MI4. Insgesamt habe ich mit der Story weniger Probleme, als viele andere, denke ich, allerdings gibt es zwei Dinge, die mir ziemlich übel aufstoßen. Zum einen Guybrushs Charakterisierung als schusseliger Trottel. Guybrushs Ego war von Anfang an größer als sein Talent, aber vor Teil 4 war er nie derart inkompetent. Ein Schicksal, das übrigens auch so ziemlich alle anderen Charaktere befallen zu haben scheint, nur haben die weniger Screentime. Der zweite Punkt ist Herman Toothrots Geschichte. Wie haben sie sich das nur aus dem Hintern gezogen? Wer das Spiel kennt, dürfte wissen, was ich meine. Außerdem ist mir noch in Erinnerung geblieben, dass der Endkampf bei mir so gelaggt hat, dass ich in einer Komplettlösung nachgesehen habe, wie ich ihn schnellstmöglich beenden kann.
Tales hab ich das erste Kapitel gespielt (gab's ja eine Zeitlang kostenlos (oder gibt's vielleicht sogar immer noch?)), aber der Teil allein hat in mir jedes Interesse am Rest von Tales auf Null reduziert. Billige 3D-Grafik, Simpelrätsel, und eine Story, von der mir praktisch nichts im Gedächtnis geblieben ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln