-
Moderator
Ich bin seinerzeit auch über die Bestseller Games Gold auf die Reihe aufmerksam geworden. Erst Teil 2, dann Teil 1. An P&C-Adventures hatte ich zuvor nur die beiden Simon the Sorcerer-Teile (mit Begeisterung) gespielt.
Ich hatte jedenfalls mit beiden MI-Teilen viel Spaß, vor allem mit Teil 2, dessen Ende mir aber auch nie so richtig gefallen hat. Den dritten habe ich dann kurz nach Veröffentlichung (durch-)gespielt und halte ihn in mancherlei Hinsicht sogar für den besten Teil. Die musikalische Untermalung war bzw. ist großartig und der Humor ebenfalls klasse. Den Zeichenstil fand ich zunächst gewöhnungsbedürftig, letzten Endes ist er mir aber durchaus auch ans Herz gewachsen. Und im Vergleich zu den ganzen 3D-Veröffentlichungen später ist er ohnehin zu bevorzugen.
Teil 4 habe ich seit über zehn Jahren in der Sammlung, aber bis heute nicht angerührt. Und ob ich ihn angesichts der schlecht gealterten Grafik und der eher mittelmäßigen Reviews jemals nachholen werde - ich weiß es nicht.
Die anderen LucasArts-Adventures (vor allem Sam & Max, Day of the Tentacle, Indiana Jones and the Fate of Atlantis) habe ich größtenteils natürlich auch sehr genossen; ohne den Einstieg mit Simon the Sorcerer bzw. Monkey Island (2) wäre ich seinerzeit aber wohl nie auf sie aufmerksam geworden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln