Hm, versuche ich es wirklich nochmal? 12 Spiele in einem Jahr... das ist schon hart. 6 aber auch. Und was wenn ich es nicht schaffe? Ja, es ist voll in Ordnung eine Challenge nicht zu schaffen... Aber wenn ich doch sowieso weiß, dass es zu viel ist, wieso soll ich es versuchen?
Ja, ich habe lange hin und her überlegt, ob ich das hier wirklich mache. Lange. Ich weiß auch nicht so ganz wieso ich da so ein big deal draus mache, vielleicht weil ich echt Bock drauf hätte bei der JRPG-Challenge mitzumachen. Aber ich kam zu dem Entschluss, dass ich mit meinem aktuellen Lebensstil leider niemals 12 Spiele in einem Jahr schaffe. Oder 6. Herrgott, ich bin froh, wenn ich überhaupt ein Spiel schaffe im Jahr. 
Leider liegt das an meiner aktuellen gesundheitlichen Situation, an der ich in meiner Freizeit auch viel arbeiten muss. Und dann bleibt nicht mehr viel Freizeit übrig. Und ich will ja auch nicht nur zocken in meiner Freizeit, so schön das auch ist. Dementsprechend muss ich die JRPG-Challenge etwas an mich anpassen und mir so hin biegen, dass ich Spaß dran habe und es trotzdem noch eine JRPG-Challenge ist!
1. Ich setze mir ein Spiel als Ziel für dieses Jahr, damit diese Challenge noch JRPG-Challenge tauglich ist. Dennoch steht diese Challenge für mich komplett im Namen, wie viel ich trotz meines aktuellen Lebensstils schaffe durchzuspielen. Vor allem soll mich der Thread motivieren an einem Spiel dran zu bleiben, in der Hoffnung, dass ich doch mehr schaffe als ich es glaube.
2. Ich setze weiter unten eine Liste an Spielen auf, auf die ich Lust habe. Da werden JRPG's drauf sein, ist klar, wahrscheinlich werden diese auch in der Mehrzahl sein, aber ich behalte mir auch vor Spiele anderer Genres darauf zu setzen.
3. Ich möchte hier eine Art kleines Spieletagebuch führen. Also nicht nur dokumentieren, wann ich was durchspiele und wie ich es fand, sondern auch nach einigen Etappen eines Spiels meinen Fortschritt hier teilen, ebenso wie meine Meinung zu dem Spiel bislang. Wie ein kleines Text Let's Play, mit Screenshots, ich möchte den Text auch bewusst nicht zu lang halten, dass man die Motivation beim Lesen nicht verliert.
4. Es gibt Spiele, die ich gerne erneut spielen würde, weil ich sie entweder mit Freunden gespielt und deswegen keine immersive Singleplayer Erfahrung damit hatte (z.B. Grandia, Detroit: Become Human) oder weil ich sie so ewig nicht gespielt habe, dass ich an sie sowieso keine Erinnerung mehr habe (z.B. Kingdom Hearts, Dark Cloud). Solange es sich nicht um kürzlich erst gespielte Spiele handelt, würde ich diese auch als volles Spiel zählen.
5. Pokémon Spiele zählen, da ich in diese viel wertvolle Zeit investiere.
So, ich musste die Regeln leider etwas meinen Bedürfnissen und meinem Alltag beugen, weil ich sonst ganz sicher am Ende des Jahres [1/6] oder [1/12] in meinem Thread stehen habe. Was keine Schande ist, aber es ist ebenso demotivierend. Und weil ich echt gerne dran bleiben und sehen will wo mich das Jahr spielemäßig hin führt, habe ich mir mal die Freiheit genommen. 
So, auf welche Spiele habe ich denn Lust?
DER POOL:
1. Kingdom Hearts Re: Chain of Memories [PS4]
2. Kingdom Hearts 2 [PS4]
3. Kingdom Hearts Birth by Sleep [PS4]
4. Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance [PS4]
5. Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep - A Fragmentary Passage [PS4]
6. Final Fantasy VII [NSW]
7. Final Fantasy IX [NSW]
8. Pokémon SoulSilver [NDS]
9. Chrono Trigger [NDS]
10. Chrono Cross [PS1]
11. Nier [XBOX360]
12. Nier: Automata [PC]
13. Final Fantasy VI [GBA]
14. Final Fantasy X [PS4/NSW]
15. Trauma Center: Second Opinion [Wii]
16. Trauma Center: New Blood [Wii]
17. Trauma Team [Wii]
18. Trauma Center: Under the Knife 2 [NDS]
19. Final Fantasy XII [PS4/NSW]
20. Tales of Berseria [PS4/PC]
21. Tales of Vesperia [PS4/NSW]
22. The Legend of Zelda: Breath of the Wild [NSW]
Wie ich bereits erwähnt habe, stehen die Spiele in keiner bestimmten Reihenfolge. Ich habe mir auch nicht als Ziel gesetzt alle Spiele 2019 durch zu spielen, diese Liste dient nur als Pool an Spielen, an dem ich mich bedienen werde. Ich werde diesen Pool auch beizeiten garantiert erweitern. 
Was ich bisher so geschafft habe:
1. Pokémon SoulSilver [NDS] #1 Spielzeit: 11:10h
2. Trauma Center: Second Opinion [Wii] #1, #2 Spielzeit: 05:47h
So, ansonsten war's das schon und ich hoffe natürlich, dass ich dieses Jahr ein bisschen Fortschritt mache, was meinen Backlog angeht und gleichzeitig hier noch einen coolen Thread auf die Beine gestellt bekomme. Lasst mich gerne wissen, was ihr von diesem Thread haltet und lasst auch gerne Spieleempfehlungen da, ich habe noch so gut wie keine JRPGs gespielt.
Das war's sonst soweit von mir. Bis zum ersten Spiel!
Eure BLUE