Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Ja, die Story ist sehr cheesy und übertrieben dramatisch inszeniert, aber ich mag dieses sehr überdrehte, laute Schauspiel hier.
Ach, die meisten Arztserien sind doch irgendwie cheesy... und das hier ist auch noch aus Japan, das ist ja quasi cheese²

Zitat Zitat
Allerdings muss ich leider auch sagen, dass ich es echt schade finde, dass die Handlung viel Potential leider verschwendet. Themen wie Depressionen, Suizid, mentale Gesundheit werden nur minimal angeschnitten und gar nicht richtig behandelt. Schade, hätte ich gern mehr von gesehen. Nicht mal der Bioterrorismus hier wirkte wirklich gut ausführlich behandelt.
War mein größtes Problem an dem Game. Es probiert zu viel und die Story richtig episch zu machen, dabei war das Konzept an sich doch schon sehr frisch und man hätte mit einer etwas bodenständigeren Sache auch ne Menge rausholen können. Aber dann werden, wie Du schon erwähnst, auf einmal zig neue Stämme ins Spiel gebracht, die natürlich immer tödlicher werden und alles überschlägt sich, ohne dass man Zeit hat auf bestimmte Ereignisse angemessen einzugehen. Andererseits... passt das ja auch irgendwie zum Spielkonzept, denn im OP fühlt man sich manchmal wirklich maßlos überfordert mit dem, was man so alles im Auge behalten muss. Ist schon ein sehr intensives Spielgefühl und viel vergleichbares gibt es nicht.

Das mit der Bombe fand ich eigentlich ziemlich heiß. Wenn ihnen mehr solcher Sachen eingefallen wären, dann hätte man vielleicht mit den GUILT Viren nicht so übertreiben müssen *g*

Btw. mit solchen Motiven sind sie eigentlich der beste Bösewicht für ein Final Fantasy
Zitat Zitat
die überbevölkerte Erde zu entlasten und die Menschheit zu reinigen.