Zitat von Klunky
Was mich bei dem Spiel dann aber so richtig gestört hat, war insgesamt der spätere Spielverlauf oder sagen wir mal ein paar einzelne GUILT-Formen, das war eines der wenigen Spiele, bei dem ich gegen Ende den Schwierigkeitsgrad tatsächlich runter geschaltet habe (und eigentlich versuche ich sowas wirklich absolut zu vermeiden) aber dieses Spiel, fordert es mit unfairen Stellen und vielen Zufallsfaktoren regelrecht heraus. Gut ich mag zwar von Anfang an auf Schwer gespielt haben, aber selbst auf Normal sind da so einige dieser Symptome zu beachten. So gibt es später Viren, die sich auf keinen Fall vereinen dürfen, sollten sie verschiedenfarbig sein, diese muss man durch dieses Gel da voneinander trennen, wenn man allerdings zu viel davon auf die drauf schmiert verliert man ebenfalls Gesundheitswerte.
Jetzt kommt es aber gegen Ende des Spiels zu einer Stelle wo man 4 von diesen Viren aufeinmal erledigen muss, in einen Gauntlet von 4 GUILT-Patienten die es zu behandeln gilt. (natürlich kommt dieser auch erst an 3. Stelle) jetzt ist es vollkommen zufällig wie die Viecher spawnen, wenn man Pech hat, vereinen sie sich sobald man auch nur überhaupt anfängt, wenn das passiert muss man sofort die Heilende Hand einsetzen oder man ist im Arsch und mit sofort, meine ich innerhalb einer Sekunde, was mit meinen Parkinson-Syndrom in unfassbare, hektische Fuchtelei endet.
Es spawnen da gleichzeitig in einer Tour Tumore was den Stress wirklich auf 180 treibt.
Ähnlich gilt es da mit einen anderen Guilt Virus welcher "Gegner" spawnen kann, die Frequenz in der er das tut ist jedoch ebenfalls komplett zufällig, was dazu führt dass man jedes ein anderes Ergebnis bekommt, gerade weil das weglasern dieser Gegner ja ebenfalls Vitalwerte und somit Zeit kostet. Mal verliert man komplett und mal verliert man knapp. Extrem unfair einfach nur, besonders wenn man hohe Ränge bekommen möchte, dort steht ebenfalls in den Guides dass man bei manchen Missionen es einfach so lange probieren soll, bis man Glück hat. Toll.
Daher würde ich dir empfehlen, falls du nicht zufällig unfassbar flink und präzise mit der Wii-Mote bist lieber auf Leicht zu schalten. Ich denke mal auf so eine "Herausforderung" wärst du jetzt nicht so wahnsinnig erpicht.
...