mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Puuuh, anstrengender Tag. Ich habe am Mittwoch einen wichtigen Termin, wegen dem ich jetzt schon einen Koller bekomme, und muss davor auch noch extrem viel erledigen. Zeit, mein erstes Spiel hier vorzustellen!

Pokémon SoulSilver [NDS]

Ja, mein erstes Spiel ist ein Pokémon Spiel. Einfach nur, weil ich dieses bereits angefangen habe. Ich spiele das gerade auch eher so nebenher, parallel mit meinem besten Freund, der Pokémon HeartGold spielen. Wir haben uns gerade vorgenommen uns mal wieder durch die Pokémon Spiele durch zu beißen und so als kleine Abwechslung zwischendurch tut das echt gut.

Ich bin bereits in Dukatia City und habe mir die ersten beiden Orden in Viola City und Azalea City bereits geangelt. War auch nicht so schwer. Falk in Viola City hatte so gar keine Chance, da ich zum Glück ein Voltilamm fangen konnte, welches die Vogelpokémon in der Arena im Alleingang plättete. Kai in Azalea City war da schon etwas herausfordernder. Trotz Vogeltyp ist mir mein Taubsi am Sichlor verreckt. Das haut ganz schön rein. Aber nichts, was mein Igelavar nicht richten könnte. Der Rest war ein Kinderspiel und so finde ich mich in Dukatia City ein, wo ich mein auf der vorherigen Route gefangenes Traumato gegen ein Machollo tausche. Aktuell trainiere ich das auf ein solides Level, ich denke 20 oder so, und dann stelle ich mich Bianca und ihrem Miltank. Wünscht mir viel Glück...

Meinen liebsten Dungeon bisher, habe ich natürlich schon abgeschlossen: Den Knofensa-Turm. Ich finde den einfach irgendwie witzig und süß gemacht. Und finde es so bescheuert, dass man Knofensa einen ganzen Turm gewidmet hat. Das ist einfach so derpig, dass es wieder süß ist, ich mag es einfach.
    Da sich mein Team aktuell echt ständig ändert, lohnt es sich nicht großartig das fest zu halten, aktuell besteht es aus Igelavar, Machollo, Waaty, Togepi, Sandan und Felino. Felino ist einfach viel zu süß um wahr zu sein. Außerdem ist Wasser/Boden so eine geniale Typenkombination und da es Hydropi plus Entwicklungen hier noch nicht gibt, muss Felino herhalten.

Ich könnte jetzt noch so viel mehr schreiben - wie ich in den Alphruinen bereits auf Icognito-Jagd war, wie grandios ich meinen Rivalen Heart besiegt habe, wie der Steineichenwald verschwendetes Potential hat und das Kimono-Mädchen einfach nur komisch und nervig ist dort - aber ich glaube die meisten sind mit den Anfängen von Pokémon so sehr vertraut, dass es reicht, wenn ich die Anfänge zusammen fasse.

Wir haben in unserer Heimatstadt Neuborkia ein Pokémon erhalten, denn endlich sind wir 10 und können Pokémon Trainer werden! Bei Mr. Pokémon sollen wir ein rätselhaftes Ei abholen und erhalten dort auch überraschenderweise von Professor Eich, der vor Ort ist, den Pokédex. Dann ereilt uns eine Nachricht, dass wir umgehend zurück zu Professor Linds Labor sollen und auf dem Weg dahin greift uns unser Rivale das erste Mal an.
    Bei Professor Lind erfahren wir: Dieser Typ hat das Pokémon bei Professor Lind gestohlen!
    Die Polizei nimmt bereits die Daten auf und wir sollen uns jetzt auf den Weg machen, um Orden zu sammeln, den Pokédex zu komplettieren und letztendlich Champ zu werden. Das klingt doch nach einer Quest, die wir schaffen können! Und auf eben dieser Quest befinden wir uns.
    Oh, und wir haben das Ei mitbekommen, dieses sollen wir ausbrüten, bis ein Togepi daraus schlüpft... was bereits passiert ist. Yay!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Yay, noch ein JRPG-Neuling wie ich.

Mit FF9 und 7 bist du schon sehr gut aufgestellt, ich fand FF10 noch genial, außerdem Tales of Symphonia und Tales of Berseria, das ich im Moment grade spiele. ^^
    Jaaa! Tales of Symphonia ist eines der wenigen Spiele, die ich wirklich gespielt habe, und muss leider sagen, dass ich den Teil nicht so gut gealtert finde... Aber ja, die anderen Tales of Teile interessieren mich generell auch, da werde ich den ein oder anderen auf meine Liste packen! ^^

Zitat Zitat von Klunky
    Ist doch egal wie viele Spiele es werden, wenn du es nicht schaffst dann schaffst du's eben nicht. Dabei sein ist alles. Hinterher ist man immer schlauer. Mit deiner Einstellung kannst du umso mehr überrascht werden. Ok genug Kaffeesätze für heute.
    Generell ja, da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Für mich wird es nur schnell demotivierend, wenn ich da einen Berg an 6 Spielen als Ziel habe, weil ich weiß, dass mir da die Zeit eindeutig fehlt. Und dann möchte ich auch gar nicht weiter machen. Deswegen setze ich mir ein Spiel als Ziel, das fordert mich schon eindeutig genug. Und ich glaube das klappt auch ganz gut, ich bin gespannt wie das dann am Ende für mich aussieht.

Bisherige Spielzeit: 11:10h
    Geändert von poetBLUE (19.01.2019 um 22:33 Uhr)