Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Eine große Stärke des Spiels ist das sehr natürliche Dialogsystem, mit Unterbrechungen und allem. Fühlt sich ungewohnt an, aber da könnten sich größere Spiele mal ein Beispiel dran nehmen. Schade, dass es sich nicht durchgesetzt hat.
Viel großartig als das Unterbrechen fand ich sogar, dass man nie antworten musste und die Charaktere entsprechend darauf reagiert haben. Hab mal nen Durchgang gemacht ohne zu sprechen, das war teilweise schon richtig geil, die Reaktionen zu bekommen. Vor allem auch, wie viel Mühe sie sich in dem Bezug mit dem VA gegeben haben, wirklich echt viel Lob. Die Kombination aus vielen Antworten und VA in einem Indie Game geht aber wohl gerade nur wegen der kurzen Länge. Ansonsten war das Spiel in Ordnung, auch von der Atmosphäre her. Hat so nen Teenie-Horror-Vibe, was wohl auch genau erreicht werden sollte.

@Tyranny: klingt ja so, als wenn das eher mit nem Taktik RPG zu vergleichen ist, wenn mans auf nem nennenswerten Schwierigkeitsgrad zockt. Klingt cool, zumindest, wenn dadurch nicht auch alle Trash Encounter zu langwierig werden (was ja in Deinem Bericht ein wenig durchscheint^^). Bin ja Obsidian immer sehr zugeneigt, daher wollte ich mir das auch mal geben. Die Kriegsthematik klingt auch spannend (wird darauf auch genug eingegangen, oder ist man eher der badass Typ der sich durchmetzelt?) Nebenbei klingt das Worldbuilding ein wenig... naja, schlecht?

Also fand PoE da schon ziemlich anstrengend, was einen direkt in die Materie wirft und erst mit hunderten Begriffen zudonnert. So sieht IMO kein sinnvoller Einstieg in die Spielwelt aus und wirkt auch nicht unbedingt immersiv, wenn man als Spieler sich die ganze Zeit fragt, was die Worte eigentlich bedeuten sollen. Klar, man steigt natürlich nach einigem Spielen durch, aber sinnvoll halte ich das wirklich nicht. Bei Ein paar der Einstiegsdialoge in PoE könnte man sogar vermuten, dass da nicht mal mehr Englisch gesprochen wird *g*
Hoffe Tyranny löst das etwas besser?