- Forum
- RPG²
- JRPG-Challenge 2026
- Sylverthas' Re:Devolution (Monster Girl Therapy; I Hate My Waifu Streamer; A Space for the Unbound; Clair Obscur)
-
Auserwählter
Ich bin fasziniert davon wie das Spiel noch am ehesten einem verschollenen Zelda Teil anmutet, natürlich weitaus weniger rätselig wenn man mal von der kryptischen Wegfindung absieht.
Das einzige woran ich mich noch erinnern kann dass ich damals nach Spielszenengesucht habe und diese nicht so wirklich verstanden habe. Dieser crappige CGI Look war für mich auch einfach befremdlich, heutzutage finde ich ihn zumindest etwas "spannender".
Sowas wie permanent loopender ambient Sound auch maßgeblich die Zeit der Spiele wo CD's als Medium ein bisschen zu überschwänglich embraced wurden.
Die langsame Fahrt durchs Menü ist schon echt witzig... also von weiten zu beobachten. Witzig der Kontrast wie schnell die Auswahl scrolled aber wie langsam der Zeiger ist. Zusammen mit der erwähnten Item Limitierung, hat man hier ne wunderbare shityness Synergie. Das Spiel hätte noch Eisenstiefel und nen Wassertempel gebraucht xD
Ansonsten bin ich aber erstaunt wie abwechslungsreich die Screens aussehen. Irgendwas daran Zelda in so nem Stil interpretiert zu sehen hat was, ich weiß auch nicht so genau. 
Spannend das mit dem Links Awakening Engine Style Remake, aber letztlich würde ich es wohl wenn überhaupt zu allererst in der Original-Optik spielen wollen.