mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 490

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach ja, aus Gründen (danke Kael ) hab ich auch Eiyuden Chronicles angefangen (noch ein +1 zu den Games, die ich parallel spiele xD). Und insgesamt muss ich bisher sagen: Als TRPG hätte es mir mehr gefallen. [...] Auch das gesamte Kriegssetting hätte in der Epik einfach besser in ein TRPG gepasst. Vor allem, wenn alle Schlachten so erbärmlich schlecht werden, wie die erste, mit der einen das Spiel straft.
    Was macht die Schlacht denn erbärmlich schlecht?

Habe bei dem Game alle Schwierigkeitsmodifier angemacht, weil ich vorher gehört hab, dass es so einfach sein soll. Und... hmmm... sagen wir mal, das merkt man bei normalen Gegnern praktisch Null (ok, kann Kämpfe nicht fliehen, aber... wayne?). Mir würde nicht mal einfallen, wie die auf Normal *noch* leichter sein sollen, das muss ja derart trivial sein. Aber die Bosse... die sind bisher echte Glücksorgien. Ein Modifier ist, dass man keine Heilitems im Kampf verwenden kann, ein anderer, dass die MP Kosten verdoppelt sind. In Kombination heißt das, man hat praktisch keinen Sustain im Kampf. Das ist ein Problem bei Bossen, weil die echt viel HP haben, aber man halt lange Kämpfe nicht gut durchsteht. Habe daher erstmal Frederica und Falward in mein Team genommen, weil die ne Teamaktion haben, die die Gruppe heilt. Sonst gäbs auch echt keinen Grund, Frederica mitzunehmen, weil sie echt scheiße ist (hält nix aus + macht keinen Schaden + kann kaum heilen, wegen MP Kosten). Immerhin muss man auch seine Taktik bei den Bossen ein wenig überdenken, so dass ich z.B. bei der Diebestruppe so gespielt hab, dass ich den Anführer probiert habe so niedrig wie möglich zu bringen bevor ich einen seiner Goons ausschalte, weil die zweite Phase vom Kampf mit dem Kram viel zu tödlich war. Trotzdem schaff ich die meisten Bosse mit gerade mal so 2-3 Charakteren am Leben *g*
    Das liest sich aber auch nicht mal so schlecht, wenn man Charaktere mit ins Team nehmen muss, die man sonst nicht mal mit der Kneifzange anrühren würde

So kommts mir eher wie ein Pokémon vor, aber Deine Pokémon sind halt irgendwelche Dudes, die man auf der Straße aufsammelt, vor. [...]
    Schätze das ist immer noch besser als in Pokémon, wo die Schimmler alle in ihren Bällen versauern und man sie gar nicht mehr sieht *g*
    Meh, ich gehe in Schande. Hätte nicht gedacht, dass diese Parallele kommt, und dass es sich etwas deutlicher davon abhebt. Ich dachte eigentlich, Hundred Heroes sei mehr wie Suikoden. :/

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Hatte ganz vergessen das weiterzuspielen, danke Sylverthas. Auf welchen Kampf beziehst du dich bezüglich "Glücksorgien"? Fühle das sehr (hatte relativ früh diesesn "hau den Maulwurf" Boss, der zum Großteil echt einfach Glück basiert ist, gemacht) xD
    Ich spiele allerdings auf Normal oder so - hab da keine Dinge eingestellt, die das Spiel schwerer machen. Fand es ganz angenehm vom Schwierigkeitsgrad.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was macht die Schlacht denn erbärmlich schlecht?
    Was macht sie überhaupt richtig ist die bessere Frage *g*
    Da würde ich als einziges den "sense of scale" nennen. Es sind schon genug Einheiten, dass es sich wie ein Gefecht anfühlt.
    Ansonsten ist bisher alles schlecht daran gewesen. Sie ist langsam, man braucht keinerlei Taktik, sie ist langsaaam, sie sieht unspektakulär aus und sie ist langsaaaaaaaam.
    Die Idee ist, dass Du Deine Einheiten ein Feld ziehen kannst, dann der Gegner, etc. Wenn man aufeinanderprallt kommts zu nem Kampf, bei dem man nix mehr machen kann außer zugucken. Und weil das alles so flott von dannen geht willste vielleicht gar nicht, dass das anspruchsvoll ist xD

Zitat Zitat
    Das liest sich aber auch nicht mal so schlecht, wenn man Charaktere mit ins Team nehmen muss, die man sonst nicht mal mit der Kneifzange anrühren würde
    Ja, leider ist der Boden ihr bester Freund xD
    So zum Vergleich: Die Frontliner haben etwa 200 HP und bekommen so maximal 20 Schaden. Sie hat 80 HP und bekommt so 30-50 Schaden
    Wobei ich jetzt ein Accesoire gefunden habe, was ihre HP verdoppelt. Jetzt hat sie zumindest viel davon, auch wenn sie schnell weg sind *g*

Zitat Zitat
    Meh, ich gehe in Schande. Hätte nicht gedacht, dass diese Parallele kommt, und dass es sich etwas deutlicher davon abhebt. Ich dachte eigentlich, Hundred Heroes sei mehr wie Suikoden. :/
    Ich würde Suikoden mit genau den gleichen Worten beschreiben *g*
    Also ja, Eiyuden *ist* wie Suikoden (wobei ich nur Teil 4 kenne, der ja als der schwächste zählt^^), was halt wie ein Pokémon mit Dudes statt Viechern ist. Wobei man auch ein paar Viecher bekommt. VERDAMMT!
    Aber alleine dadurch, dass es halt Charaktere und nicht... Tiere... sind hat man hier halt schon mal den Vorteil von unterhaltsamen Interaktionen. Und ein paar sind halt definitiv ziemlich cool.

(Fort Castlekeep, ey... so schwer zu merken ist das doch wohl nicht!)

Zitat Zitat von Linkey
    Hatte ganz vergessen das weiterzuspielen, danke Sylverthas. Auf welchen Kampf beziehst du dich bezüglich "Glücksorgien"? Fühle das sehr (hatte relativ früh diesesn "hau den Maulwurf" Boss, der zum Großteil echt einfach Glück basiert ist, gemacht) xD
    Gerne

Ja, der Maulwurfboss war nicht ohne. Vor allem, weil man da halt echt keine Recovery hatte mit allen Mods an. Sprich, hat man zu oft die falsche Stelle angegriffen, dann wars schon sehr übel. Bei den anderen Bossen ist der Zufall eher JRPG-inherenter. Sprich: Was für Skills benutzt der Boss, welche Ziele visiert er an? Kämpfe können schon echt schnell den Bach runtergehen, wenn die Bosse zu viele AoEs benutzen, gegen die man halt nicht heilen kann. Oder wenn sie halt Francisca angreifen... ach, was rede ich, die liegt ja eh schon zu Kampfbeginn im Dreck. Wenn sie halt zu oft die hintere Reihe angreifen. Oder wenn sie ein Ziel fokussieren, dann ist auch mal schnell vorbei. Wobei man dadurch auch Buffzauber mehr zu schätzen lernt (die 3 Mal, die man sie benutzen kann, bevor die MP alle sind, LOL), und vor allem, dass man doch lieber ein paar mehr Punkte Verteidigung nimmt statt mehr Angriff.
    Hier der Zustand meiner Truppe kurz vorm Sieg über die Banditen (und ja, holy shit, Francesca steht tatsächlich noch, war auch der einzige Versuch in dem das der Fall war xD)

Was man aber wirklich positiv sagen muss: Die Bosse haben bisher immer ein anderes Gimmick, was man beachten muss. Das macht sie definitiv nicht langweilig und die Entwickler haben sich was gedacht.

Ansonsten hatte ich gestern in Fire Emblem Engage nen über 2 Stunden langen epischen Kampf auf einer der DLC Maps. Muss echt sagen, die sind wirklich gut vom Gameplay her. Leider halt Fanservice^100000. Die Map ist angelehnt an eine der letzten Maps aus Awakening und man muss 3 Kristalle zerstören um den Schild runterzubringen. Aber damits nicht so langweilig wird spawnen alle paar Runden hinter dem Schild neue Einheiten - also bloß nicht zu viel Zeit lassen. Damit es aber noch weniger langweilig wird, wird die Arena geflutet, sobald man die Einheiten zu weit nach links oder rechts bewegt (Wasserfelder verlangsamen die Bewegung und auf ihnen hat man -30 Ausweichen). Ach ja, und natürlich kommt immer mal wieder auch Verstärkung auf der eigenen Seite. Besonders dann, wenn geflutet wird und sobald der Schild down geht.
    Und wenn der Schild down geht, dann fluten einen natürlich alle Verstärkungen, die sich auf der Schildseite über die Runden angehäuft haben, zusammen mit beiden Bossen. Und es kommen noch Killerhunde auf der eigenen Seite, deren Treffer die maximalen HP von eigenen Einheiten für den Rest vom Kampf senken
    Hier ne Map, die ich eben rausgesucht hab, ums besser zu veranschaulichen:

Für nen Frontalangriff auf die Bosse + Verstärkung war meine Truppe nicht stark genug, vor allem, weil einer davon 2 Leben hatte. Am Ende war meine Strategie, dass ich meine Truppe links unten gebündelt habe, mit 2 Fliegern (Chloe und Ivy) die entfernten Kristalle zerstört habe. Danach hab ich dann probiert die Bosse mit Chloe nach rechts zu baiten, damit meine Hauptstreitmacht die langsam herannahende Verstärkung killen konnte. Chloe hat nämlich ne pervers hohe Ausweichrate von 20% (was sich aber als nicht so safe herausgestellt hat wie gedacht, weil 1. RNG hasst mich und 2. hat einer der Bosse nen Zauber, der die Treffsicherheit erhöht ). Letztendlich hats aber wunderbar geklappt und ich hab echt viel zu viel XP auf der Map bekommen, weil ich echt alles gekillt hab xD

Ich muss mir beizeiten wohl echt noch mal anschauen, wie viele Einheiten, die jetzt schon ein wenig hinterherhängen, ich noch mitnehme. Yunaka z.B. macht derzeit weder Schaden noch hat sie ne besonders hohe Ausweichrate (es haben sogar einige Schwertkämpfer derzeit mehr... und am RNG kanns hier mal nicht liegen, weil Maddening fixe Level Ups hat). Dabei würd ich sie schon gern mitnehmen, weil ich sie unterhaltsam (ja, nur das!) finde.

Was man Engage aber absolut lassen muss: Das Spiel hat erstaunlich gute Animationen bekommen. Hinter den Angriffen ist auch immer richtig Schmackes hinter und die Einheiten fliegen nur so durch die Luft. Leider sind sie aber auch Animu to the max, ey (ich mag bei FE ja eher den bodenständigeren Stil)