Zitat von Sylverthas
Habe bei dem Game alle Schwierigkeitsmodifier angemacht, weil ich vorher gehört hab, dass es so einfach sein soll. Und... hmmm... sagen wir mal, das merkt man bei normalen Gegnern praktisch Null (ok, kann Kämpfe nicht fliehen, aber... wayne?). Mir würde nicht mal einfallen, wie die auf Normal *noch* leichter sein sollen, das muss ja derart trivial sein. Aber die Bosse... die sind bisher echte Glücksorgien. Ein Modifier ist, dass man keine Heilitems im Kampf verwenden kann, ein anderer, dass die MP Kosten verdoppelt sind. In Kombination heißt das, man hat praktisch keinen Sustain im Kampf. Das ist ein Problem bei Bossen, weil die echt viel HP haben, aber man halt lange Kämpfe nicht gut durchsteht. Habe daher erstmal Frederica und Falward in mein Team genommen, weil die ne Teamaktion haben, die die Gruppe heilt. Sonst gäbs auch echt keinen Grund, Frederica mitzunehmen, weil sie echt scheiße ist (hält nix aus + macht keinen Schaden + kann kaum heilen, wegen MP Kosten). Immerhin muss man auch seine Taktik bei den Bossen ein wenig überdenken, so dass ich z.B. bei der Diebestruppe so gespielt hab, dass ich den Anführer probiert habe so niedrig wie möglich zu bringen bevor ich einen seiner Goons ausschalte, weil die zweite Phase vom Kampf mit dem Kram viel zu tödlich war. Trotzdem schaff ich die meisten Bosse mit gerade mal so 2-3 Charakteren am Leben *g*
...