Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Während XVI immer ernüchternder wurde. Es ist halt son Ding, was den 0815 Konsumenten total abholen wird, aber keinerlei besondere Aspekte, weder in Gameplay oder Story, zu bieten hat.
Also bei XVI wurde ich dank der Eikon Kämpfe zumindest häufiger gut unterhalten als es bei XV der Fall ist. Das wird ja erst dann wirklich gut wenn man die furchtbar langweilige Open World endlich hinter sich lässt. Und selbst dann hat es noch einige Probleme zu bieten. Die Spielwelt von XV gefällt mir aber zumindest besser, weil XVI die meiste Zeit viel zu generisch aussieht.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich will hier ja niemanden beleidigen, aber es wirklich für ne gute Idee hält, ein Spiel so zu spielen, der hat nen Schaden (so sehr wie die Person, die alle Nebenaufgaben in diesem Spiel macht ). Ich glaube bei manchen Leuten ist die Angst davor, irgendwas nur ein wenig out of order zu spielen und sich dann gespoilert zu fühlen, schon zu einer wahren Paranoia geworden.
So extrem muss man da echt nicht rangehen, vor allem nicht mit mehrfachen Wechseln zwischen den einzelnen Stories. Und die ganzen Storyschnipsel aus unterschiedlichen Trailern sind auch nicht wirklich nötig. Wäre aber echt gut gewesen wenn sie die DLCs nachträglich noch irgendwie in den normalen Storyablauf integriert hätten. Die gecancelten DLCs hätte ich aber auch gern in Spielform erlebt, weil sie da wesentlich besser funktioniert hätten. Die wurden zwar nachträglich noch als Buch veröffentlicht (The Dawn of the Future), das leidet allerdings darunter dass die Kämpfe viel zu überflächlich beschrieben werden und die Stories allesamt ein bisschen zu kurz sind. Das kann ich also nur denen empfehlen die die Story tatsächlich mögen und sich für das alternative Ende interessieren auf das das Buch hinausläuft.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Bisher hab ich mir einmal neben dem Spiel Kingsglaive angesehen. Ein ganz cooler Film, aber irgendwie hab ich das nicht das Gefühl, dass der Film so genutzt wurde wie ichs gerne gehabt hätte. Dachte eher, der der würde deutlich mehr von der Lore und den Charakteren ausbauen und das normale Leben in Insomnia zeigen. Lore baut er zwar aus, gerade am Anfang und was die königlichen Kräfte angeht, aber Charaktere eigentlich nur so richtig den König, ein paar der Antagonisten und Lunafreya. Vielleicht noch die Sache mit dem Ring, da hab ich derzeit keine Ahnung, wie relevant der werden wird. Ansonsten ists ja echt einfach nur ne sehr lange Darstellung der Zerstörung von Insomnia.
Und sagen wir mal - das fand ich nicht mal unbedingt so nötig? Klar, es ist schon nett es im Detail zu sehen. Aber gleichzeitig denke ich auch - hätte man die Sequenz im Spiel selber nicht so HEFTIG verschissen, dann hätte sogar ein ordentlicher Cut davon ausgereicht um einem zu zeigen, wie die Stadt fällt, statt es einem in über ner Stunde zu präsentieren (minus dem ganzen Anfang).
Der Fall Insomnias war ursprünglich ja ein Teil des Spiels, nur dass Noctis tatsächlich dran beteiligt gewesen wäre, wie scheinbar in diesem Trailer zu sehen ist. Keine Ahnung warum sie das in XV komplett weggelassen und stattdessen in einen Film ausgelagert haben. Zuviel Zeit- und Geldaufwand vielleicht? Komplett drauf verzichten würde ich aber auch nicht wollen, unter anderem aufgrund von Lunafreyas größerer Rolle in der Story. Im eigentlichentlich Spiel lässt die ja leider zu wünschen übrig, wie du bereits bemerkt hast.