Zitat von Sylverthas
Bisher hab ich mir einmal neben dem Spiel Kingsglaive angesehen. Ein ganz cooler Film, aber irgendwie hab ich das nicht das Gefühl, dass der Film so genutzt wurde wie ichs gerne gehabt hätte. Dachte eher, der der würde deutlich mehr von der Lore und den Charakteren ausbauen und das normale Leben in Insomnia zeigen. Lore baut er zwar aus, gerade am Anfang und was die königlichen Kräfte angeht, aber Charaktere eigentlich nur so richtig den König, ein paar der Antagonisten und Lunafreya. Vielleicht noch die Sache mit dem Ring, da hab ich derzeit keine Ahnung, wie relevant der werden wird. Ansonsten ists ja echt einfach nur ne sehr lange Darstellung der Zerstörung von Insomnia.
Und sagen wir mal - das fand ich nicht mal unbedingt so nötig? Klar, es ist schon nett es im Detail zu sehen. Aber gleichzeitig denke ich auch - hätte man die Sequenz im Spiel selber nicht so HEFTIG verschissen, dann hätte sogar ein ordentlicher Cut davon ausgereicht um einem zu zeigen, wie die Stadt fällt, statt es einem in über ner Stunde zu präsentieren (minus dem ganzen Anfang).
...