Aber eigentlich war das auch nicht
der Grund, warum ich posten wollte. Sondern eher, weil FF XV ja ne wahre Odyssey ist, was den drangetackerten Content angeht. Das ist kein Geheimnis und wusste ich vorher schon, aber dass es so ein Irrsinn ist, das hatte ich nicht kommen sehen. Ich verweise mal auf den
Reddit Guide, wo sich ein paar hingesetzt haben zu erörtern, was die "beste" Art ist, FF XV zu erleben. Und der Guide ist fucking bonkers. Es gibt
Trailer, die Material enthalten, was nicht im Spiel vorkommt, aber für die Lore relevant ist? WAT?!
Bei einer Stelle musste ich aber schon sehr lachen:
Das ist doch echt irre. Ich glaube bei manchen Leuten ist die Angst davor, irgendwas nur ein wenig out of order zu spielen und sich dann gespoilert zu fühlen, schon zu einer wahren Paranoia geworden.
Auf jeden Fall ist es schon ein fuckiges Erlebnis, sich die XV-Erfahrung zu geben. Kenne wenige Spiele, die so fragmentiert sind - vielleicht die
.hack Reihe, aber die hab ich erstens nie gespielt, nur
.hack//Sign gesehen, und zweitens war die von Anfang an als Multimedia-Erfahrung geplant. Und selbst da gehe ich nicht davon aus, dass man sich Trailer anschauen sollte, weil die irgendwas enthalten, was das Spiel nicht hat

...