mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 439

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich war das auch nicht der Grund, warum ich posten wollte. Sondern eher, weil FF XV ja ne wahre Odyssey ist, was den drangetackerten Content angeht. Das ist kein Geheimnis und wusste ich vorher schon, aber dass es so ein Irrsinn ist, das hatte ich nicht kommen sehen. Ich verweise mal auf den Reddit Guide, wo sich ein paar hingesetzt haben zu erörtern, was die "beste" Art ist, FF XV zu erleben. Und der Guide ist fucking bonkers. Es gibt Trailer, die Material enthalten, was nicht im Spiel vorkommt, aber für die Lore relevant ist? WAT?!
    Bei einer Stelle musste ich aber schon sehr lachen:

Das ist doch echt irre. Ich glaube bei manchen Leuten ist die Angst davor, irgendwas nur ein wenig out of order zu spielen und sich dann gespoilert zu fühlen, schon zu einer wahren Paranoia geworden.

Auf jeden Fall ist es schon ein fuckiges Erlebnis, sich die XV-Erfahrung zu geben. Kenne wenige Spiele, die so fragmentiert sind - vielleicht die .hack Reihe, aber die hab ich erstens nie gespielt, nur .hack//Sign gesehen, und zweitens war die von Anfang an als Multimedia-Erfahrung geplant. Und selbst da gehe ich nicht davon aus, dass man sich Trailer anschauen sollte, weil die irgendwas enthalten, was das Spiel nicht hat
    Ich seh bis heute das Problem nicht.

1. Starte Spiel
    2. Beende Spiel
    3. Pfeif auf DLC
    4. Pfeif auf Anime

Case closed. Alles, was nicht im Spiel selbst drin ist, sollte eigentlich auch nicht fürs Verständnis des Spiels relevant sein. Falls doch, ist das (für mich) ein Minuspunkt. Ist vielleicht ein Grund, warum ich mit Trails nix anfangen kann und Ys grunsdätzlich besser finde, wenn die Storys in sich abgeschlossen sind, außer eben die Handvoll an Anspielungen in Ys 9 und 7 - und in 7 fand ich die auch schon nicht toll.

Hah. Zum Glück hab ich FF15 nicht zufällig auf der Platte gefunden. Kann ich's auch endlich innerlich abhaken. Oder um dich selbst zu zitieren:

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sehr gekonnter anti Sale von Dir!
    Geändert von Kael (18.01.2025 um 19:55 Uhr)