mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 439

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Du spielst zu viel.
    Ich schreibe auch zu viel *g*

    Wäre auf jeden Fall gespannt, was Du von Ys IX hälst. Ist ja nicht umsonst ein etwas kontroverserer Titel der Reihe, dem manche (Narcissu und Kael, z.B.) nicht so viel abgewinnen konnten. Während VIII ja ein sehr unkontroverser Titel ist, dem ich wiederum nur begrenzt viel abgewinnen konnte

    Zu Deinem ersten Punkt sage ich jetzt nicht so viel, weil das wohl einfach Präferenz meinerseits ist, dass ich gerne nen Plot habe, wo die Elemente schön zusammengehören - was halt bei VIII einfach nicht der Fall ist. Ist ja auch ein Grund, wieso ich mit vielen Dragon Quest Titeln wenig anfangen kann, die eher aus ner Aneinanderreihung an Kurzgeschichten bestehen.

    Und schön, dass wir beim True Ending übereinstimmen. Du beschreibst es gut, dass es dem irgendwie nen Dämpfer gibt und "Wumms" nimmt. Ich vermute, dass sie verhindern wollten, dass das Ende einfach so wie das von Seven wirkt (weil es halt schon heftige Parallelen gibt, obwohl die Spiele andere Kernthemen haben) und daher für das True Ending noch sowas gezogen haben. Vielleicht ist da aber auch ein größerer Plan hinter und sie wollen mit Dana noch was machen. Was erstmal eher unwahrscheinlich ist, weil sie es in den zwei Folgetiteln nicht getan haben und die neueren Ys-Titel fast schon schmerzhaft unabhängig voneinander sind, bis auf kleine Referenzen. Da erstellen sie in jedem Spiel ne Party an (mehr oder weniger *g*) sympathischen Charakteren, aber dann kommt keiner wieder. Und wenn mal einer wiederkommt, ists FUCKING Geis, den doch echt kein Schwein mochte (oder die Trulla aus Celceta, die auch irgendwo wayne war in VIII^^).

    Beim zweiten Punkt kann ich Dir sogar größtenteils zustimmen und mir ist aufgefallen, dass ich über das Thema an sich so wenig gesagt habe. Denn ja, das war schon gut umgesetzt mit den anderen Epochen, in die man kurz Einblicke bekommt im Enddungeon. Wobei ich etwas, was den kompletten letzten Teil der Handlung bestimmt (Psyches), nicht als "Detail" bezeichnen würde. Ich würde es eher so formulieren: Konzeptuell funktioniert der Endteil (ohne das True Ending und was dranhängt!) von Ys VIII gut, aber die eigentliche Handlung lässt zu wünschen übrig.

    Zitat Zitat
    Und vor allem, für mich: BEIDE Parts profitieren ganz massiv vom jeweils anderen.
    Da stimme ich Dir auch zu, zumindest eingeschränkt. Dass es nen B-Plot gibt, ist gut für die Dana-Geschichte, die sich dadurch richtig entfalten kann, wenn man sie nicht am Stück erlebt. Dass der B-Plot durch irgendwas komplett anderes ersetzt werden könnte, inklusive aller Hauptcharaktere (minus Dana), und es auf den Hauptplot praktisch keine Auswirkungen hätte, weil sie so wenig miteinander interagieren, gefällt mir hingegen nicht.
    Geändert von Sylverthas (09.01.2025 um 20:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •