mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 439

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl, da es sich auch in die Hintergrundgeschichte um Origin und Ark of Napishtim eingliedert.
    Ja, und das habe ich tatsächlich auch getan! Neben einigen anderen Spielen, die es dann doch ein wenig in den Hintergrund gedrängt haben *g*
    Aber tatsächlich war ich auch von Celceta nicht komplett überzeugt. Durchgespielt wird es sicherlich, aber hat schon ein paar größere Macken, die die letzten Spiele nicht hatten (diese Party KI, meine Fresse O_o).

    Durchgespielt habe ich noch Tales of Zestiria, wo ich irgendwann noch einen etwas ausführlicheren Bericht schreiben will. Teile davon gabs ja in Daens damaligem Thread (ey, schon zwei Jahre her, seit damals?!). Auf jeden Fall hab ichs mit der Hexen Isle (holy fuck, war das ein mieser optionaler Dungeon O_o) und dem DLC (holy fuck, Alisha bekommt ein Outfit ohne Strapse und holy fuck, war das ein mieser DLC Dungeon O_o) gemacht.
    Was ich aber bei Zestiria und Berseria weiterhin interessant finde, ist, dass letzteres meinem Empfinden nach eine deutlich bessere Resonanz bekommen hat, dabei macht Zestiria einige Sachen sogar strikt besser. Lediglich von den Charakteren und der Story würde ich Berseria den Vorzug geben, und zumindest bei den Charakteren fand ich Zestiria jetzt auch nicht zu übel. Vermutlich liegts wirklich daran, ob man ein edgy girl spielt (was in J-RPGs ja als Hauptcharakter unverbrauchter ist) oder nen goody-two-shoes guy (sehr häufiges Trope).

    Wo ich davon rede. Habe auch Scarlet Nexus mit Kasane angefangen und das Spiel macht mir (bis auf Nebenaufgaben, die sind bisher alle scheiße) erstaunlichen Spaß. Bin ja mit sehr vorsichtigen Erwartungen rangegangen, aber Scarlet Nexus ist fast paced genug, dass mir das Gewitter aus übelsten Anime Tropes, flashigen Effekten und schnellen Kämpfen irgendwie Laune macht. Ich denke, es hat im Vergleich zu Code Vein einfach den echten Vorteil, dass es gerade im Gameplay schnell ist - man hat wenig Zeit, sich über zu viele Sachen Gedanken zu machen - beispielsweise sich zu fragen, was es jetzt mit irgendeiner beliebigen Autobahn auf sich hat. Wobei man dafür dann später die Zeit hat, wenn einen die (beschissenen!) Nebenaufgaben da hinschicken oder man die gleiche Autobahn zum fünften Mal in einer Storymission besucht. Dass die Story sehr zügig vorangeht sehe ich hier als einen Vorteil an, weil so ein wenig kaschiert wird, dass man eigentlich nur mit Tropes um sich feuert.

    Ich werde bisher das Gefühl nicht los, dass Kasane irgendwie die sekundäre Hauptfigur ist. Es gibt so *einige* Missionen, wo sie eigentlich nur Yuito hinterherdackelt und ihr Squad effektiv nicht viel erreicht. Davon mehrere ultralustige Versuche, Yuito zu töten, weil sie mit ihm am liebsten kein Wort wechseln will - eine sehr verständliche Einstellung! Ich würde momentan sagen, dass Kasane zwar von dem Hintergrund und Bedeutung in der Spielwelt relevanter und einfach der interessantere Charakter ist (großer Wettbewerb!), aber Yuito dafür den Plot stärker voranbringt.
    Am liebsten würde ich ja nach dem Durchgang auch noch mal Yuitos Perspektive sehen, einfach, um zu schauen, ob diese Einschätzung so stimmt, sowie einige andere Dinge, die ich bisher nur vermute. Beispielsweise, dass Yuito keinerlei Charakterentwicklung bekommt und dass sein Team insgesamt langweiliger ist. Kasane und Shidens Gezänke hat schon einen gewissen Unterhaltungswert und ich mags sehr, dass in ihrem Team ein wenig Spannung herrscht, die ich jetzt bei Yuito und Kameraden nicht sehe. Mal schauen, ob ich nach einem Durchgang die Muße finde, es noch mal zu machen.
    Geändert von Sylverthas (01.11.2021 um 17:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •