mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 682

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Lorelei ist schon was gaaanz anderes, ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass die Spiele vom selben Entwickler sind. ^^
    Ja, nach ein paar Stündchen Spielzeit kann ich das - bis auf den Arthouse Flair - total unterstreichen. Wenn ist es eher eine Rückkehr zu Year Walk, aber auch nicht richtig, weil das Spiel viel seichter von den Puzzles war.
    Zitat Zitat
    Mich hatte Wildhearts auch nicht so recht abgeholt (hier der Text), wobei ich anerkennen kann, dass es ein gutes Spiel ist.
    Finde Deinen Text zu dem Spiel auch total interessant:
    Zitat Zitat
    Vielleicht hat es sogar zu viel Ästhetik! Im Gegensatz zu einem Persona 5 o.ä. fühlt sich das hier viel zu sehr nach gewollt an, aber nicht halb so sehr nach gekonnt; obwohl es definitiv auch ziemlich gekonnt ist ...?
    Spannend. Weil ja, irgendwas ist da dran. Das Spiel fühlt sich fast schon engineered an, was die Ästhetik angeht. Also, das Spiel sollte bewusst als ästhetisch und stylish wahrgenommen werden, statt einfach nur viel Stil zu haben, wenn das Sinn ergibt?
    Zitat Zitat
    Die Allegorik ist etwas wonky. Wenn das Spiel es am Ende nicht explizit ausgesprochen hätte, wäre mir nicht ganz klar gewesen, was ich hier wieso tue, wieso es so bunt ist (und nicht düster) und was das Ganze mit Queen Latifah zu tun hat.
    Irgendwie musste ich hier ein wenig schmunzeln. Ich weiß, dass im Spiel an ner Stelle "Queen Latifah" stand, aber irgendwie hatte ich angenommen, dass das wohl jemand von den Entwicklern / Synchronsprechern war (was, zugegeben, nicht falsch ist ).
    Weil, ja... ich kannte sie ÜBERHAUPT nicht, und nur Du hast mich jetzt darauf gestoßen. Das zeigt vielleicht auch, wie sehr das Spiel auf bestimmte popkulturelle Vibes setzt, wo ich einfach nicht drin bin. Wobei ich selbst nach dem Durchlesen der Wiki nicht so 100% sicher bin, ob da eine tiefere Verbindung als "sie ist halt lesbisch, und die Figur im Spiel auch!" ist.

Auch bei den Tarotkarten hab ich beispielsweise nur gedacht "ah ja, ist halt ein sehr gern gesehenes popkulturelles Ding. Irgendwas wirds sicher bedeuten.". Dabei gibts hier z.B. ne ganz interessante Interpretation des Spiels über das Fool's Journey. Zu nem gewissen Grad (und das hab ich in dem Bericht auch angesprochen) hat mich das Spiel einfach nicht genug motiviert, mich damit tiefer auseinander zu setzen. Weil man in den Lyrics der Lieder sicherlich auch noch einiges raushören kann - hell, ich meine, in Caligula Effect hab ich mir sogar alle Lyrics angesehen um zu schauen, wie gut sie zu den Charakteren passen, und hier nix xD

Aber das überlasse ich dann auch gerne anderen, Sayonara Wild Hearts tiefer zu ergründen (gnädig, nech?)