mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 437

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Raging Loop ist ja auch durch, glaube nicht, dass ich mir davon noch das NG+ gebe. Ich hab nicht schlecht geguckt, dass eine VN echt ein NG+ hat xD Hat das hier jemand gezockt und kann was dazu sagen?
    Der Revelation Modus kann ganz interessant sein, weil man unter anderem die nächtlichen Aktionen der Sonderrollen zu sehen bekommt und somit noch ein bisschen tiefer in die Story eintauchen kann. Aber gleichzeitig gibt es auch Momente, wie den aus deinem Spoiler, die ich einfach nur absurd fand, weil die Interaktionen zwischen den Charakteren dadurch sehr bizarr wirken. Macht einfach keinen logischen Sinn weil es offensichtlich nur dazu dient Spieler nicht zu spoilern. Das hätte aber sicherlich anders gehandhabt werden können.

Aufgrund der Extrastories wirkt das Spiel außerdem noch schizophrener als ohnehin schon, weil sie mehr als deutlich machen dass übernatürliche Elemente in diesem Setting 100%ig existieren. Warum ausgerechnet dass Werwolfspiel mit lauter "realistischen" Erklärungen entmystifiziert werden musste erschließt sich mir also nicht. Diese Wahrheit wirkt außerdem absurd wenn man bedenkt dass dieser gewaltige Werwolf, den Haruaki am Anfang gesehen hat, scheinbar nur ein Kerl in einem Kostüm war. Sie erklärt außerdem nicht warum Chiemi am Ende einer Route plötzlich auseinandergefallen ist als sie mit Haruaki versucht hat das Dorf zu verlassen. In einer der Extrastories wurde, wenn ich mich richtig erinnere, zwar angedeutet dass Haruaki das selbst hat wahr werden lassen, das wäre aber ebenfalls eine übernatürliche Erklärung, wodurch sie die Wahrheit auch nicht besser macht.

Für mich ist ein Raging Loop aber ein Spiel dessen Ende tatsächlich den Gesamteindruck ruiniert. Komplett von abraten würde ich zwar nicht, aber ich würde auf jeden Fall vor warnen dass das Ende beschissen ist!

Hoffe Kemcos nächstes Werwolfspiel (Depth Loop) weiß mehr zu überzeugen. Laut Beschreibung wird es aber scheinbar darum gehen dass die Charakter in einer Unterwasseranlage gefangen sind. Und alle Visual Novels dieser Art, die ich bisher gelesen habe, hatten das Problem dass sie statt vieler spannender Momente eine Menge Slice of Life Szenen zu bieten hatten. Bin also gespannt ob Depth Loop zumindest in dieser Hinsicht überzeugen kann.
    Geändert von ~Jack~ (14.04.2025 um 23:56 Uhr)