Wobei es in Higurashi ja zumindest so war, dass man nen anderen Spin auf die Ereignisse bekommt zwischen Question und Answer. Wobei das vom Anime kommt, gelesen hab ich nur die ersten 3 Question Arcs. Auch wenn ich VN mag, aber Higurashi ist vom Volumen, wenn man es hintereinander liest, schon echt ein Brecher xD
Ah, immer toll, wenn sich ein Autor (die Redaktion?) über das, was der Ur-Autor gewollt hat, hinwegsetzt. Also würdest Du sagen, dass es im Spiel auch von der eigenen Interpretation abhängt, was man aus der Geschichte zieht?Zitat
Ich meine, ich hab Umineko irgendwann mal gekauft (... ich erinner mich nicht mehr, aber es ist in meiner Library xD).
Habs zumindest mal nicht zurückgegeben. War jetzt auch nicht so teuer im Sale, von daher.Zitat
Ist das nicht das, was bereits Episode 1 vom Anime gezeigt hat?Zitat von Loxagon
Sehr schönZitat von MeTa
Hoffe, Du kannst der VN auch so viel abgewinnen. Und wenn man glaubt, dass ich schon echt viele Screenshots gezeigt habe: Das ist nur ein Bruchteil. Die Production Values sind schon echt hoch, mit vielen Event CGs und einzelnen Hintergründen. Was immer noch bedeutet, dass es insgesamt relativ günstig war, weil VN halt
Will nicht sagen, dass Seedsow Lullaby untergegangen ist, da es 269 Steam Reviews in 3 Monaten hat. Aber man liest davon echt wenig und auch auf Youtube findet man kaum was. Hab nicht das Gefühl, dass es so richtig eingeschlagen hat. Bin sicher, wenn ein mittelmäßiger Anime dazu kommt (und da verwette ich meinen Arsch drauf, dass der kommt xD), dann wirds vielleicht etwas bekannter *g*
Da es ja ne reine Story ohne Entscheidungen ist kann man hier zumindest sagen, dass die Dauer wirklich komplett von der eigenen Lesegeschwindigkeit abhängt *g*Zitat von La Cipolla
VNDB sagt z.B. ~14 Stunden, ich hab 18 gebraucht. Winny würde 5 brauchen
Hat sich aber echt nicht lang angefühlt, ich war da total drinnen.
Von den erwähnten würd ich am ehesten zu XII tendieren, wenn Dus echt noch nicht durch hast^^Zitat von one-cool
Würde X auch als mehr oder weniger den letzten universalen Höhepunkt der Hauptreihe sehen.
Viel Spaß damitZitat von Kael
Btw. bin ich derzeit immer noch an Totono im Hintergrund dran. Hab auch nen Blick in Raging Loop geworfen und nicht ganz sicher, dass mich das total abholt. Es ist doch n bisschen zu sehr Werewolf. Also so sehr, dass ichs leicht immersionsbrechend finde, wenn einem die Spielregeln erklärt werden.
Nach Jahren hab ich auch noch mal in Volcano Princess reingeschaut. Anscheinend haben sie die Übersetzung tatsächlich mit der Zeit verbessert. Zumindest will ich mir nicht mehr die Augen auskratzen, weil absolut jeder Satz Fehler enthält. Aber das Opening liest sich immer noch recht holprig xDZum optimalen (Fremd-)Schämen hab ich den Vater natürlich Syl genannt![]()
Als 38-jähriger Kerl war ich verpflichtet, Blue Reflection mal zu spielen. Das ist nämlich exakt das Zielpublikum davon. Läuft jetzt auch schon länger (seit Januar oder so?) im Hintergrund. Sollte es aber echt durchspielen, bevor mir meine Festplatte erneut abraucht, weil das Game keine Cloudsaves hat (wie ich feststellen durfte, als mir meine letzte Festplatte abgeraucht ist...)
Wird das alles durchgespielt? You bet your ass it won't! Bitte erinnert mich nicht an die vielen Games, die ich nie beendet habe