mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 437

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl den zweiten Klassenwechsel, den dritten gibt's erst in der Neuauflage . Oder vielleicht meinst du sogar den ersten .
    Danke für den Link, das liest sich gut! Werde es mal beizeiten genauer anschauen. Und beantwortet dann auch gleich die Frage nach den Maximalstats *g*
    Die Formulierung mit "resetted" war schlecht, da hast Du Recht. In meinem Kopf las sich das wie "resetted zu den Grundstats der neuen Klasse", aber das liest man natürlich nicht raus. Das "DAFUQ" sollte sich dann im Prinzip darauf beziehen, dass jedes Level nachdem man das Minimallevel für einen Klassenwechsel erreicht hat verschwendet wird, kann man aber nicht wirklich verstehen so wies dasteht. Wird geändert.

Den Punkt mit der Party und "Fairness" verstehe ich nicht - das Spiel lässt einem am Anfang die freie Auswahl und markiert nicht, ob ein Charakter "gut" oder "schlecht" ist. Zusätzlich hatte ich das Game vor vielen Jahren mit Duran, Angela und Charlotte (was soll ich sagen - Junge, Mädchen und Koboldin *g*) durchgespielt. Das hat meine Kritik nicht wirklich verändert (bzw. eigentlich sogar verschlimmert durch zwei Caster, daher auch den Seitenhieb im Rant auf diese Konstellation). Ich glaube mittlerweile, dass eine reine melee Truppen, wegen einiger Macken des Spiels und der Tatsache, dass man durch Items (besonders Poto) Magie ausgleichen kann, vielleicht angenehmer zu spielen ist. Wobei das dann vermutlich recht mashiges Gameplay wird.
    Sobald man Magie oder Techniken benutzt (oder die Gegner es tun^^) spielt sich das Spiel IMO schlechter als SoM (vielleicht auch ein Opfer der oppulenten Präsentation), weil es bei jedem Furz anhalten muss und einen komplett aus dem Spielfluß rausnimmt.

Der allgemeine Vergleich von SoM und ToM: ich will eigentlich das System aus SoM nicht verteidigen, hat auch unheimlich viele Probleme. Aber ich fand den Ladebalken nie sonderlich störend und beim Moment to Moment Gameplay hat das System IMO mehr Tiefe als das aus ToM. Die verschiedenen Waffenarten und das Aufladen der Waffe sorgen für Überlegungen während des Gameplays. Durch die Wartezeit entsteht nie ein Chaos wie in ToM, weil man kurz Zeit hat sich eine Übersicht über das Geschehen zu machen, zu repositionieren, etc. Was man in ToM auch wegen der langsamen Bewegungsgeschwindigkeit nicht wirklich tut. ToM besticht dadurch, dass man mehr planen und sich vorbereiten kann, weil es mehr Optionen hat - wie man in Deinem Link wunderbar nachlesen kann. SoM hat da viel weniger Tiefe.
    Geändert von Sylverthas (05.04.2020 um 11:08 Uhr)