Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Darauf wollte ich im eigentlichen Bericht nicht so sehr eingehen, damit der Eindruck vom Spiel davon nicht verwässert wird.
Die Kontroverse habe ich auch erst rausgesucht, nachdem ich deine Review gelesen hatte, aber das hat mich einfach interessiert, was die so schlimmes angestellt haben, dass sie komplett rausgenommen wurden. Denn an deinen geschilderten Eindrücken ließ sich da erstmal nichts erkennen. Das es dann so eine Anspielung war erscheint mir auch wie ein unnötiges Risiko, auch wenn es vielleicht nur ein Versehen war, dass es drin geblieben ist. Vor allem da China ja im Moment seinen Einfluss sehr stark ausspielt und es in letzter Zeit recht viele Leute getroffen hat. Da geht dann so ein kleines Spiel nochmal eher unter.
Keine leichte Sache, aber vielleicht kommt das Spiel ja doch nochmal zurück, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.

Zu Rakuen:
An den Windfisch musste ich bei der Beschreibung zu Morizora auch denken. Wobei ich den Song von der Melodie gar nicht mal so schlecht finde, aber das dann mehrere Stimmen verschiedene? Texte singen kollidiert doch ziemlich stark miteinander.
Das Emotionale kommt auch schon allein durch den Text rüber, so dass ich mir gut vorstellen kann, wie stark das Spiel wirken muss. Ist ein sehr interessanter Eindruck, denn alleine von der Kurzbeschreibung auf Steam z.B. würde ich mir so ein Spiel nicht gezielt raussuchen. Vielleicht mal im Hinterkopf behalten.