So, ich werde dann einfach mal diesen Thread weiternutzen für das Jahr 2020 (wenn nicht noch das Wort von oben kommt, dass das zu unterlassen ist *g*).
Nachdem es bereits zwei Jahre nicht geklappt hat mit der Challenge wird es Zeit dafür, daraus drei zu machen. Was kann man hier erwarten? Am besten nichts, dann wird man nicht enttäuscht (wem mache ich was vor, dafür ist es bereits jetzt zu spät)! Die Liste an Games bleibt im wesentlichen die, die sie vorher war.
Als Fazit zum letzten Jahr kann ich nur sagen: immerhin warens ganze 8 Stück, im Vergleich zum Vorjahr mit 5, und da bin ich technisch immer noch den Bericht zu Ys Origins schuldig ^^°
Aber ja, im letzten Jahr hatte ich mir im Rahmen hiervon erstaunlich viele Metroidvanias gegeben, was natürlich genau den Sinn dieser Challenge ausmacht. Nämlich keine J-RPGs zu spielen. Huh. Immerhin gabs noch das erstaunlich langwierige Mammutprojekt von Bloodborne, bei dem sich sicher Leute, die die Story *wirklich* verstehen, die Haare ausreissen darüber, was für einen Ranz ich da geschrieben habe. Noch mal danke an Dnamei für den netten Kommentar, auf den ich ja nur ein halbes Jahr später antworte^^°
Ansonsten hatte mir die Shantae Reihe viel Spaß gemacht, auch wenn sich die Berichte über die Spiele teilweise erstaunlich ähnlich gelesen haben. Denke, da muss ich am Format noch etwas ändern.
Und um die Tendenz fortzusetzen, folgt die Tage (vielleicht noch heute Abend, wenn ich Zeit finde) ein kleiner Bericht zu nem Spiel, was definitiv kein J-RPG ist und auch kaum einer gespielt hat. Ich würde dann mal sagen:
Auf ein gutes Jahr 2020 euch allen!