mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 528

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #37
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    NO TIFA SLANDER IN MY THREAD!
    Hey, ich hab nichts gegen Tifa als Charakter! Und aufgrund ihrer Vergangenheit mit Cloud wäre sie natürlich die ideale Wahl als romantischer Partner. Sie spricht mich visuell nur nicht so an wie Jessie oder Aerith


    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich probiere ja alles aus der Compilation so gut es geht zu ignorieren *g*
    Und ich muss immer noch Dirge of Cerberus spielen, was vielleicht für den letzten Teil des Remakes relevant sein könnte!

    Hast du eigentlich Intergrade gespielt, oder das aufgrund seiner Verbindung zur Compilation direkt ignoriert?


    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hatte das ja schon mal erwähnt, aber ich denke, in Teil 3 könnten sie sogar natürlich mehr divergieren. Ich fand die Jagd nach den großen Materia nie besonders spannend und da würde sogar ich sagen, dass sie sich kreativen Freiraum einräumen können. Ob sie das tun? Wer weiß.
    Ich erwarte zumindest dass Wutai diesmal eine wesentlich größere Rolle spielen wird, auch wenn ich keine Ahnung habe ob die überhaupt irgendwas gegen Shinra ausrichten könnten oder ob das irgendwas essenzielles zur Story beitragen würde.


    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Da kommen wir auch irgendwo dahin, für wen das Game eigentlich ist. Wenn es jetzt eine Zusammenführung von dem ganzen Schwachsinn aus der Compilation + dem neu hinzufantasiertem Kram + aller Szenen vom Original sein soll, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass das a) funktioniert und b) gerade für neue Spieler befriedigend ist. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass extrem viele Leute Spiele halt gar nicht so genau durchdenken, also wirds vielleicht auch passen, wenns genug Explosionen gibt (die der 3. Teil definitiv haben dürfte mit den Weapons + der Kanone in Junon xD)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es funktionieren würde alle wichtigen Elemente der Compilation zusammenzubringen um damit ein bombastisches Finale auf die Beine zu stellen dass einen endgültigen(?) Schlusstrich unter die Story von FF7 zieht. Aber wenn sie all das ignorieren, dann hätten sie auch gleich ein stinknormales Remake machen können. Also ... mal schauen


    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hast Du die alle gemacht?
    Da es teilweise ganz nützliche Belohnungen für gibt, dürfte ich zumindest in Remake alle gemacht haben, ja. In Rebirth gingen die mir aber irgendwann auf den Sack, zumal es neben seinen Simulationen noch viele andere Sidequests gibt bei denen man ebenfalls gezwungen ist mehrere Kämpfe hintereinander zu absolvieren.

    Das größte Problem an Chadley sind für mich aber gar nicht die Menge an Kämpfen, sondern dass man Beschwörungen einzig und allein durch ihn erhalten kann. Weil wenn sie das Spiel schon massiv erweitern, dann hätten sie die Beschwörungen auch direkt in die Story integrieren, oder zumindest als optionale Herausforderungen einbauen können. In letzterem Fall hätte Chadley immer noch als Notlösung fungieren können damit Spieler die die Kämpfe verpasst oder nicht geschafft haben die Beschwörungen auch nachträglich noch freischalten können.


    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Party mochte ich vorher schon gerne, aber ich bin ja im Gegensatz zu Dir auch ein Fan von eher minimalistischem Writing. Ich denke, dass man viele Charaktereigenschaften bereits gut im Original wahrnehmen konnte, wenn man halt drauf achtet. Bei Aeris z.B. war ich immer sehr verwirrt, dass Leute sie als das "liebe, unschuldige Mädchen" angesehen haben, wenn sie im Original schon ziemlich tough und keck war. Sie hat Cloud auch ordentlich geteased. Immerhin war sies auch, die Cloud mitgeschliffen hat nach Wall Market. Das hat man im Remake nur noch mal deutlich stärker herausgestellt, war aber keine neue Eigenschaft. Ähnlich, dass Tifa recht unselbstständig und unsicher ist - sowas hat man auch bereits im Original gemerkt. Was das Remake halt tatsächlich wesentlich besser herausgearbeitet hat, war die Beziehung zwischen den beiden. Das Original teased es durchaus an, dass die beiden sich verstehen, macht es aber nicht so explizit. Ich würde gerne was über Cloud und Barret hier schreiben, aber ich denke, die beiden sind sowohl im Original als auch im Remake im wesentlichen gleich charakterisiert *g*
    Ich hätte das Original vielleicht mit der New Threat Mod durchspielen sollen, welche unter anderem dafür sorgt dass alle Partymitglieder in den Städten ihr eigenes Ding drehen, wodurch man noch ein bisschen mehr mit ihnen reden kann. Ob es die Charaktere für mich tatsächlich interessanter gemacht hätte, kann ich aber nicht sagen. Ich habe für FF7 aber auch keinerlei Nostalgie weil ich das immer nur stückweise spielen konnte wenn ein Freund das mitgebracht hat. Erst über Steam habe ich das zum ersten Mal in einem Rutsch durchspielen können. Visuell war das aufgrund von Mods aber eine richtig nette Erfahrung da man mit dieser Mod die hässlichen Charaktermodelle des Originals mit besseren Chibis ersetzen kann. Und es gibt auch einige Mods die die Hintergründe überarbeiten und etwas aufhübschen.

    Geändert von ~Jack~ (Gestern um 10:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •