Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ist aber auch eine Qualität dass es dem Spiel gar nicht so wichtig ist, ob einem was entgangen ist, das macht besondere Spieldurchgänge so reizvoll, wenn man den Kopf noch mal für was anderes hat und so langsam weiß wo alles seinen Platz hat. SIlksong macht da auch so viele Fässer auf, hat so viele Facetten so viel angeschnitten und angedeutet, da kann man bestimmt riesige Vorträge drüber halten.
Daher finde ich immer noch, dass von den vielen Spielen, die versuchen, so ein Storytelling wie FromSoft zu machen, Team Cherry noch mit am dichtesten drankommt. Vor allem merkt man bei den Spielen auch, dass da Themen drinnen sind, die Welt ist tief, auch wenn die Dialogmenge nicht hoch ist. Halt wirklich Spiele, die die Tatsache, dass sie Spiele sind, ausnutzen. Und es ist auch hier ziemlich egal, wie viel von dem "hinter den Kulissen" man aktiv mitbekommt, man spürt die Tiefe der Welt bereits beim Spielen.

Zitat Zitat
Ich hatte ebenfalls Pacing-Probleme in Akt 3. Ich denke es verändert sich einfach zu wenig in der Welt, so dass durch die Größe viel Leerlauf entsteht und dennoch gibt es ja dann den Silk Soar mit dem sich die ganze Welt erneut auf den Kopf stellen lässt. Da wäre mir jetzt auch keine gute Lösung eingefallen.
Es wird hier echt spannend, ob sie jetzt die nächste Zeit nutzen, um noch DLC zu machen für den 3. Akt. Quasi ein wenig ausstaffieren. Im Gegensatz zu Hollow Knight kommt man ja auch nicht in die Welt von Akt 1 und 2 zurück, da wirds interessant, wie sie mit neuem Content umgehen. Wird auf jeden Fall ein Game, was ich dann in ein paar Jahren gerne noch mal besuchen werde. Mal sehen, wie viel vom Muscle Memory bis dahin noch erhalten ist. Zumindest bei Sekiro konnte ich sagen, dass mir das Spiel beim zweiten Durchgang ein paar Jahre später wesentlich leichter gefallen ist.
Zitat Zitat
Verdana (und dem Abyss am anfang) kein neues Gebiet gibt
Und Lost Verdania hat auch noch eines der schönsten Stücke aus dem Spiel!
Zitat Zitat von Xeaker
Nein, Eyjuden Chronicles ist ABSOLUTE Grütze. Was ein erbärmlich schlechtes Spiel.
Story zum abgähnen, Dungeondesign aus der Hölle, lahmes Kampfsystem, sterbenslangweilige Charaktere, lahme Musik.
Ich musste das Spiel nach 12h abbrechen mit einer krassen Wut im Bauch...
Ich würds zwar nicht so krass sehen, aber ja, zu meinen Lieblingen gehörts definitiv nicht. Und irgendwie kann ich Dir auch sagen, dass Du nach 12 Stunden vermutlich nicht mal so viel verpasst hast, außer halt, Dich spricht dieses Sammelkonzept stark an und Du magst später n paar Minispiele. Aber wenn Du die Charaktere schon nicht mochtest, dann wird Dir das sicher keinen Kick geben