Zitat Zitat von Sylverthas
Den Anime habe ich wiederum nicht gesehen, Nayuta greift auch Punkte draus auf. Ist der denn empfehlenswert?
Alishas Rolle ist in der Fanbase sehr umstritten. Sie war anscheinend auf viel Promomaterial drauf und wurde wie die zweite Hauptfigur gehandelt, aber im Spiel ist ihre Rolle dann eine andere (siehe auch Spoilerkasten im Bericht), was wohl vielen sehr sauer aufgestoßen ist. Ich fand das wirklich interessant, wie sie eingebaut wurde. Vor allem, dass sie sehr naiv ist, aber diese Naivität recht kompromisslos abgestraft wird. Könnte mir also vorstellen, dass man sie im Anime besser behandelt.
Ja, auch Alisha kommt im Anime etwas besser weg, wobei ich den Alisha-Hate noch nie so richtig nachvollziehen konnte. Die erste Hälfte hält sich noch relativ nah ans Spiel, in der zweiten werden Ereignisse aber teilweise stark umgedeutet, wobei die überspannende Handlung natürlich gleich bleibt. Ich fand den Anime jedenfalls insgesamt besser als das Spiel, das heißt aber nicht dass alle darin getroffenen Entscheidungen perfekt sind. Was du gelesen hast stimmt. Für sich genommen ist er ok, aber auch kein Meisterwerk.

Zitat Zitat
Hast Du Dir auch Alishas DLC gegeben, oder eher erspart?^^
Da ich mir damals die Collector's Edition gekauft habe war der schon... "kostenlos"... mit dabei, also sage ich dazu nicht nein.^^' Habe daran aber dieselben Kritikpunkte die du bereits genannt hast.

Zitat Zitat
Wobei ich jetzt, bei den Sachen, auf die Du eingegangen bist, davon ausgehe, dass Dir Zestiria nicht besonders gefallen hat? Auf vielen Tales-Listen befindet sich das Spiel ja auf einem der letzten Plätze.
Ne, war ok, nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Der Antagonist war mir zu dünn und die Geschichte zu sehr Gut gegen Böse, ohne interessante Abstufungen dazwischen. Positiv fand ich dass Sorey nicht als Heilsbringer verkauft wurde der die Welt läutert, sondern nur als jemand der eben mit besonderen Kräften "Monster" beseitigt, an der Gesellschaft aber auch nicht viel ändern kann.