Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
OK, das würde mich schon mal interessieren - habe von den CD-i Games bisher echt nur gehört (und geschaut) wie scheiße sie sind.
Dann kannst du die ja direkt ins nächste Jahr mitnehmen, falls du deine Zelda Challenge noch fortführen solltest

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Kannst Du denn Immortality sonst empfehlen?
Empfehlen nicht unbedingt. Es ist zwar das ambitionierteste Projekt an dem Sam Barlow bisher gearbeitet hat, da er effektiv drei Filme für gedreht hat an denen ich 18 Stunden gesessen habe, das Mystery der Story fand ich aber nicht sonderlich interessant, auch wenn die Idee dahinter eigentlich nicht schlecht ist. Die Filme selber können das leider in keinster Weise ausgleichen. Sie fühlen sich zwar sehr authentisch an, haben aber schlichtweg keine guten Stories zu erzählen. Vor allem nicht der erste, bei dem es sich um Sexploitation Schlock handelt. Der Film hat mich von allen aber noch am besten unterhalten. Das Acting ist außerdem ganz gut, vor allem das der weiblichen Hauptdarstellerin obwohl Immortality scheinbar ihr erstes großes Projekt war.

Ich bin außerdem kein Fan des Gameplay Loops. Anstatt Begriffe einzugeben muss man hier nämlich auf Objekte in den Filmen klicken um auf ähnliche Objekte in anderen Clips weitergeleitet zu werden. Wenn man auf ein Telefon klickt, dann kann man also von ausgehen dass in der nächsten Szene auch ein Telefon präsent sein wird. Und dadurch ist es scheinbar so gedacht dass man alle drei Filme wild durcheinander und häppchenweise schaut, weil man ständig zu neuen Clips geschickt wird anstatt den aktuellen beenden zu können.

Ich habe mich allerdings direkt dagegen entschieden und versucht die Videos möglichst chronologisch zu schauen, was aber nicht so einfach ist da man erst mal neue Videos freischalten muss. Sobald ich ein neues Video freigeschaltet hatte, bin ich außerdem direkt zum letzten zurückgesprungen damit ich das zu Ende schauen konnte. Und dadurch dachte das Spiel scheinbar dass ich irgendwann genug Informationen gesammelt hatte um das finale Video sehen zu dürfen. Dabei ist das Gameplay in Wahrheit noch ein bisschen komplexer, wodurch es wichtige Informationen gab die ich allein durchs Rumspringen noch gar nicht freigeschaltet hatte.