Frohe Weihnachten erstmal an alle!
Danke euch, schön hier ein paar andere Kindheitserinnerungen zu lesen. Irgendwie hat es ja auch echt zur besinnlichen Weihnachtszeit gepasst, zu den Klassikern zurückzugehen. Denn zu sagen, ich sei mit Zelda aufgewachsen, ist ja wirklich keine Untertreibung - der erste Teil kam ja immerhin in meinem Geburtsjahr raus *g*
Und gerade A Link to the Past zu ner Zeit, wo ich dann auch angefangen habe zu lesen, was es noch mal spezieller gemacht hat.
Aber letztendlich ists eher günstiger Zufall, sich die Reihe über die Feiertage zieht, weil der Grund, aus dem ich begonnen habe, ja mein neu erwachter Kartografie-Fetisch ist xD
Eine andere Sache, die zeigt, dass die Zelda-Reihe immer speziell für mich sein wird: Es ist die einzige Spielereihe, bei der ich jeden Teil (wo es möglich ist) auf Deutsch spiele. Für die meisten Games ists mir recht egal oder ich lasse es einfach auf Standard (was auf Steam bei mir Englisch ist wegen der Einstellungen). Aber Zelda muss für mich auf Deutsch sein.
Aw, das ist echt schade, dass Dich das Spiel so frustriert hat. Wobei das vermutlich auch die Frage beantwortet, wie "simpel" das Spiel damals war. Bei mir ist das so eine verschwommene aber wohlige Kombination daraus, dass ich nicht weitergekommen bin, meine Eltern (manchmal xD) helfen konnten und ichs irgendwann geschafft habe. Es gab auch so ein kleines schwarzes Heftchen dazu (ok, klingt weird), was erst zugeklebt war. Leider hab ich das nicht mehr, weil da so einige Tipps drinnen standen. Tatsächlich waren damals viele SNES Games meine Motivation, möglichst schnell lesen können zu wollen. Nur, damit ich meine Eltern nicht immer fragen muss, die irgendwann schon so leicht genervt waren
Ähnlich waren Videogames dann später auch mein Motivator, Englisch zu lernen *g*
Kann ich total verstehen, und war für mich nicht viel anders. Aber ALttP wird für mich immer ne Ecke darüber sein. Auch wegen der Länge hab ich Ocarina of Time nie so oft beendet wie ALttP. Bzw. tatsächlich kommen so einige Spiele aus der Reihe für mich vor OoT - namentlich Majora's Mask, A Link to the Past, Link's Awakening und The Wind Waker. Und yo, beim Wassertempel hatten sehr viele Leute Probleme. Hat auch viel mit der nervigen Menuführung zu tun - da hat das 3DS Remake schon ordentlich Abhilfe geschaffen, weil man die Eisenstiefel nicht permanent im Menu aus- und anziehen muss (weils nun ein normales Item ist).Zitat
Danke!Zitat von Linkey
Das Spiel wird für mich immer etwas Magisches haben. Sei es nun die Zeit als Kind, in der ichs (teilweise mit meinen Eltern) gespielt habe, einfach dieses Durchfummeln durch ein Spiel. Oder halt, dass das Spiel wirklich einen schönen Soundtrack hat, der die Serie stark geprägt hat.
Hahaha, das klingt wirklich cool. Hast Du die Konsole und das Game noch?Zitat
Für euch beiden kommt Ocarina of Time aber auch noch dran, wenn mir bis dahin der Dampf nicht ausgegangen ist *g*
Die 3D Ableger sind deutlich länger als die 2D Klassiker.
Du spielst alles modifiziert, was geht, oder?Zitat von ~Jack~
Von was für einem Komfort sprechen wir hier? Habe jetzt bei schneller Suche nur gefunden, dass es halt nativ auf dem PC läuft, weil das gesamte Spiel reverse engineered wurde.
Soul Reaver ist so ne Reihe, die ich bisher nie wirklich gespielt habe. Blood Omen - Legacy of Kain hatte ich angefangen, aber hat mir nicht so gefallen. War auch nie der größte Fan von Vampiren, wobei sich das mittlerweile etwas mehr gelegt hat. Ein Kumpel damals meinte, dass die gesamte Reihe eine der besten Stories der gesamten Videospielgeschichte haben solle. Ich war da skeptisch, weil ich ja Xenogears und -saga kenne, aber war natürlich auch nur mein BiasZitat
Die Szene tripped mich auch immer son bisschen, wenn man bedenkt, in wie vielen Titeln das Master-Schwert vorkommt *g*Zitat von Loxagon
Und spätestens in A Link Between Worlds, was vermutilch ne direkte Fortsetzung zu ALttP ist, bekommt mans auch wieder, stimmt also gar nicht so sehr (aber auch sonst ist das witzig, wenn man bedenkt, dass mans in Ocarina of Time auch erhält, selbst wenn das keine Fortsetzung ist *g*)
Ja, fast, als hätte mich da jemand hingestuppst, sich das mal anzuschauenZitat von Klunky
War aber durchaus lohnenswert. Der Dungeon ist cool und wenn man das Spiel ohnehin durchspielt, dann kann man den mitnehmen. Wobei ich ihn mir noch etwas größer gewünscht hätte, war schon recht schnell vorbei. Nur um den zu sehen sollte man das Spiel daher IMO nicht anfangen, wenn mans nicht eh noch mal zocken will.
Ah, nett. Ich finds auch gut, dass sie nur so kleine Sachen dazugemacht haben, und nicht wie heutige Remasters / Remakes probieren das halbe Spiel umzukrempeln. Die goldene Biene hab ich auch im Laden gesehen, aber wer ist denn so verrückt die zu kaufen, wenn man sie auch kostenlos kriegen kannZitat
(hätte ich gewusst, dass man im Palast der Vier Schwerter gegen 3 Motulas kämpft, hätte ich mir eine eingepackt)
Hats funktioniert? Gibts dafür Hacks, weil eigentlich braucht man ja andere Mitstreiter *g*Zitat von Liferipper
Die Four Swords Titel sind die, die ich immer ausnehme, wenn ich sage "ich hab alle Zeldaspiele gespielt!". OK, die, und die fürs CD-i, obviously.

Kontrollzentrum