Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Ich habe vor kurzem zum Beispiel Remasters von den Zelda CD-i Games gefunden die sich nativ auf PC spielen lassen, weswegen ich interessehalber mal reingeschaut habe. Aber obwohl die Performance sicherlich wesentlich besser ist als auf dem CD-i, ändert das nichts daran, dass das Gameplay suckt. Der Trashfaktor allein reicht mir da nicht um die durchspielen zu wollen. Zu Wand auf Gamelon gibt es zusätzlich noch ein Gameboy Remake, aber das fühlt sich für mich zu basic an als dass ich es würde durchspielen wollen. Der Entwickler hat sich da nicht mal die Mühe gemacht ein neues Intro zu erstellen. Da spiele ich doch lieber all die Zelda Classic Games die ich hier rumliegen habe. Oder hole irgendwann die ganzen 3D Zeldas nach
OK, das würde mich schon mal interessieren - habe von den CD-i Games bisher echt nur gehört (und geschaut) wie scheiße sie sind. Aber ja, wenn man noch die ganzen guten Zeldaspiele offen hat gibts eigentlich keinen Grund, die anderen anzufassen. Wären es JRPGs, dann wärs vielleicht noch was für Kael
Zitat Zitat
Alternativ sollte man die ganze Reihe problemlos emulieren können. Aber Soul Reaver sollte erst mal reichen um herauszufinden ob die Reihe überhaupt was für dich ist. Wenn du die ersten Teile nicht magst, dann wird auch der Rest nichts für dich sein. Die Stärke der Spiele ist aber auf jeden Fall die Story und weniger das Gameplay.
Yo, ich bin da immer hin- und hergerissen, was Ports versus Emulation angeht. Auf der einen Seite mag ichs schon, die Sachen zu kaufen, wenn sie verfügbar sind. Auf der anderen Seite gibt es halt wirklich schlechte Ports. Das Soul Reaver Remaster scheint aber die Möglichkeit zu haben, zwischen neuem und altem Artstyle zu wechseln. Müsste mich mal belesen, was sie noch so verändert haben.
Zitat Zitat
Die Auflistung der Schlüsselwörter hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht, weil ich mir bei Her Story eine Menge Notizen angefertigt hatte und damit ganz gut durch die Story kam.
Das ist ja praktisch wie ne Karte zu einem Spiel zu zeichnen
Ich fand das Flowchart in dem Sinne sinnvoll, weil man bei bei Sofia wirklich viele Schlüsselwörter eingeben muss. Man bekommt da pro Input keinen Clip, sondern immer nur ein paar Sätze Dialog. Man hangelt sich also in dem Sinne stärker durch eine Konversation durch, da fand ichs schon nützlich noch mal zu schauen, was eigentlich das Thema von einem der Branches war, wo ich was nicht verfolgt habe. Für Completionists ists sowieso ein Traum, wobei ich auch gelesen habe, dass das Spiel zu 100% schon recht aufwendig sei.
Zitat Zitat
Dass man sich nicht durchraten kann sollte bei dieser Art von Spiel aber essenziell sein. Ich erinnere mich noch daran wie ich bei Immortality immer noch dabei war mich durch den ersten Film zu arbeiten als plötzlich das finale Video getriggert wurde obwohl ich noch gar nicht wirklich wusste was eigentlich vor sich geht. Da hätten die Entwickler eindeutig noch mehr Bedingungen einbauen müssen um sowas zu verhindern.
Bei Her Story konnte man ja das finale Video auch schon früh sehen, wenn man Glück (oder Pech, wie mans nimmt *g*) hatte. Denke auch, dass so ein Verschluss der Wörter sinnvoll ist. Hilft den Entwicklern auch, dass sie im späteren Verlauf halt immer noch sehr grundlegende Worte nutzen können und nicht immer extravaganter werden müssen, damit man nicht aus Versehen schon zu Anfang den Endschlüssel benutzt.

Kannst Du denn Immortality sonst empfehlen?