mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 561 bis 572 von 572

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Finde Deine Einblicke da auch immer ziemlich cool, weil ich in der Szene gar nicht bin und Games oft so nehme, wie sie sind. Gerade für die populären Games gibts ja auch schon ne ganze Menge zusätzlichen Kram. Glaube so fühlen sich Pokémon Fans mit ihren tausenden an Romhacks für die Spiele
    Ich stolper über sowas auch hauptsächlich weil ich regelmäßig schaue ob es neue Übersetzungen gibt und dabei gleichzeitig nachsehe ob es irgendwelche interessanten Romhacks gibt. Und dadurch habe ich unter anderem lauter Fire Emblem Fangames hier rumliegen obwohl ich nicht der größte SRPG Fan bin. Pokemon interessiert mich aber noch weniger, weswegen ich da nur Spiele sammel die was anderes als eine typische Pokemon Erfahrung bieten sollen. Ich habe hier aber auch lauter Mods und Fangames für DOOM, Half-Life, Gothic, Blood, Duke Nukem, Undertale, Ace Attorney, etc... rumliegen und zusammen mit meinem riesigen kommerziellen Backlog werde ich das vermutlich nie abarbeiten können Wenn mich ein Spiel von Anfang an nicht anspricht, breche ich die allerdings auch sehr schnell ab.

Ich habe vor kurzem zum Beispiel Remasters von den Zelda CD-i Games gefunden die sich nativ auf PC spielen lassen, weswegen ich interessehalber mal reingeschaut habe. Aber obwohl die Performance sicherlich wesentlich besser ist als auf dem CD-i, ändert das nichts daran, dass das Gameplay suckt. Der Trashfaktor allein reicht mir da nicht um die durchspielen zu wollen. Zu Wand auf Gamelon gibt es zusätzlich noch ein Gameboy Remake, aber das fühlt sich für mich zu basic an als dass ich es würde durchspielen wollen. Der Entwickler hat sich da nicht mal die Mühe gemacht ein neues Intro zu erstellen. Da spiele ich doch lieber all die Zelda Classic Games die ich hier rumliegen habe. Oder hole irgendwann die ganzen 3D Zeldas nach

Da wär ich auch auf die Eindrücke gespannt, weil ich den ersten BoF immer als ziemlich... basic und langweilig in Erinnerung hatte. Hab den auch nie durchgespielt, weils so gar nicht motiviert hat. Einzig die Idee, dass ein Boss bei wenig HP noch mal so nen Endspurt einlegt und über mehr HP verfügt als die Leiste angezeigt hat fand ich ganz lustig.
    Dass das Spiel so basic ist soll auch einer der Gründe dafür sein warum niemand Interesse hat eine Retranslation zu entwickeln. Durchgespielt habe ich das aber trotzdem, weil ich damals nicht so viele Spiele hatte. Wirklich kapiert habe ich das Spiel damals aber nicht, da mir lauter Drachentransformationen gefehlt haben und der Endkampf deswegen eine Qual war. Mit dem Romhack läuft das hoffentlich besser!

Vermutlich ist damit gemeint, dass man die Flöte abbrechen kann? Fand es immer witzig, wenn man aus Versehen die verwendet und dann probieren muss vor dem Vogel zu fliehen
    Die Beschreibung sagt "cancel bird travel" also ja, das wird es wohl sein.

@Legacy of Kain:
    Soweit ich das sehe gibts ja ein Remaster für Teil 1 und 2. Und danach Ports, die eher crappy sind? Eigentlich könnte ich da mal was mitnehmen, die kosten ja praktisch gar nix.
    Alternativ sollte man die ganze Reihe problemlos emulieren können. Aber Soul Reaver sollte erst mal reichen um herauszufinden ob die Reihe überhaupt was für dich ist. Wenn du die ersten Teile nicht magst, dann wird auch der Rest nichts für dich sein. Die Stärke der Spiele ist aber auf jeden Fall die Story und weniger das Gameplay.

Auf das Spiel wurde ich nur zufällig durch ne Youtube Recommendation aufmerksam. Da ich Spiele im Stile von Her Story oder The Infectious Madness of Doctor Dekker ganz interessant finde habe ich mir das hier mal angeschaut.
    Das hätte schon gereicht um mein Interesse dran zu wecken, aber dann habe ich gemerkt dass es bereits auf meiner Wishlist ist Dass das Mystery eher zweitrangig ist, finde ich auch nicht so problematisch solange das Spiel trotzdem gut geschrieben und gut designt ist. Die Auflistung der Schlüsselwörter hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht, weil ich mir bei Her Story eine Menge Notizen angefertigt hatte und damit ganz gut durch die Story kam. Bei Doctor Dekker habe ich das ebenfalls gemacht, aber da hing ich an einer Stelle tatsächlich eine Weile fest. Ich habe das allerdings gespielt bevor die Entwickler mehr Quality of Life Features eingebaut haben.

Dass man sich nicht durchraten kann sollte bei dieser Art von Spiel aber essenziell sein. Ich erinnere mich noch daran wie ich bei Immortality immer noch dabei war mich durch den ersten Film zu arbeiten als plötzlich das finale Video getriggert wurde obwohl ich noch gar nicht wirklich wusste was eigentlich vor sich geht. Da hätten die Entwickler eindeutig noch mehr Bedingungen einbauen müssen um sowas zu verhindern.
    Geändert von ~Jack~ (Gestern um 15:15 Uhr)