Wieder was neues gelernt! Dachte eigentlich die GBC Fassung von Link's Awakening wäre das einzige Zelda mit einem Extradungeon. Allein dafür würde ich allerdings nicht auf den Komfort der PC Recompilation verzichten wollen, vor allem wenn man vorher noch ein anderes Zelda durchspielen muss um das Dungeon ohne Glitches betreten zu können, auch wenn Four Swords zu den Zelda Teilen gehört die ich noch nie gespielt habe (genau wie ... fast alle 3D Zeldas, außer Ocarina of Time and Majora's Mask xD). Ich will A Link to the Past mit dieser Recompilation auch irgendwann nochmal spielen, auch wenn ich mir mittlerweile wünschen würde dass noch dran gearbeitet wird. Ich habe nämlich letztens die aktuelle Version von der Link's Awakening Recompilation runtergeladen, wo es mittlerweile eine moderne Kamera gibt die es einem erlaubt die komplette Oberwelt und sogar die Dungeons nahtlos zu erkunden. Sowas wäre in A Link to the Past ebenfalls ganz nice, auch wenn die Maps größer sind als in Link's Awakening.
Bei A Link to the Past hat mich dieses Feature nicht wirklich aus den Socken gehauen, auch wenn es von der Idee her ganz nett ist. Soul Reaver mit seiner Spektralwelt fand ich von der Umsetzung her viel cooler, weswegen ich ein ähnliches Feature in eins meiner RPG-Maker Spiele eingebaut hatte. In 3D funktioniert sowas aber wesentlich besser.

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