Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Daher halte ichs hier kurz: A Link to the Past ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Eines der Spiele, die mir am meisten bedeuten. Eines der Spiele, die ich mit meiner Kindheit verbinde.
Dito. Hat nochmal richtig Spaß gemacht, die Screenshots zu sehen und gedanklich nochmal in die Welt einzutauchen. Richtig cool, dass du hier die Klassiker nochmal durchgespielt hast
A Link to the Past war bei, ebenso wie Ocarina of Time, so ein Meilenstein meiner Videospielerlebnisse. Gerade ALttP haben wir noch Jahre später auf unserer alten SNES gezockt und mussten das Spiel immer ein kleines Stück rausziehen, damit es richtig gelesen wurde und man speichern/laden konnte. Herrlich diese Erinnerungen.

Finde es auch cool, wie du hier Elemente beschreibst, die die Serie beeinflusst/geprägt haben. Die Verbindung von Zelda II mit den Städten, Nebencharakteren etc. hatte ich gar nicht so wahrgenommen (hatte den Teil aber auch nie durchgespielt). Hat bei mir auf jeden Fall auch nochmal beim Durchlesen Motivation erzeugt, diesen Teil im nächsten Jahr nochmal neu (und dieses Mal bis zum Ende) zu zocken