Ich sags Dir! Endlich mal wieder was für CAPITAL G GAMER!
Wird nicht besser, wenn einem das Spiel dann auch nicht so gut gefällt *g*Zitat
Aber ja, über Abwechslung kann man definitiv nicht meckern. Das Spiel hat ja auch so einige Gameplayarten drinnen und macht auch visuell einiges.
Ich fand die Idee zumindest cool, dass man nur so vage Tipps bekommt, wo man die einzelnen Achievements freispielen kann und man dann selber drauf kommen muss, wie das geht.Zitat
Ich bin halt nicht so der große Arcade Fan (wie Du), und sonst bietet mir das Spiel einfach sehr wenig. Es ist echt son Game, was ich - würde ich nicht gerade darüber schreiben *g* - schon wieder vergessen hätte, weil es so wenig Eindruck hinterlassen hat.Zitat
Kann natürlich nicht garantieren, dass das Spiel anspruchsvoll genug für Dich ist. Vielleicht scorest Du in allen Stages direkt beim ersten Versuch Gold xD
Aber ich finds schon merkwürdig, dass bei dem Game so wenige Leute darüber schreiben, dass es auch ein solides Arcade Game ist. 99% der Diskussion ist über die Vibes. Und ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Spieler nur aus dem Text am Ende und den Levelüberschriften (wie "Heartbreak V") überhaupt wissen, wovon es handeln soll. Vielleicht ist das aber einfach Projektion von mir *g*
Oh, my sweet summer child...Zitat
Going right for the jugular, huh?Zitat von Kael
An sich gar keine so einfache Frage, weil ja - rational betrachtet müsste ich sagen, dass die Firma vielleicht nicht für mich ist. Ich schätze ein Punkt ist, dass ich das Spiel eh schon im Bundle gekauft habe und daher nix dagegen spricht es mal auszuprobieren. Wobei das auf hunderte andere Spiele in meiner Steam Library auch zutrifft, also kein echtes Argument *g*
Bei Lorelei ists mehr ein klassisches Adventure. Also immer noch artsy fartsy, wie Klunky es oben beschreibt, aber dafür mit nem stärkeren Core, was Puzzles angeht. Zumindest vom Reinspielen her scheint das auch zu passen, man wird schon sehr schnell mit Rätseln bombardiert und hat auch bereits ne viertel Stunde im Spiel ein großes Anwesen, was man erkunden kann. Natürlich überall verschlossene Türen, wie sich das gehört
Es wirkt bis jetzt zumindest wie keine (Spreewald-)Gurke wie die anderen beiden Spiele.
Und als letztes, vielleicht etwas esoterisch, aber SIGONO (die Firma, die die OPUS-Reihe macht, die ich ziemlich gerne habe) und Simogo klingen einfach so ähnlich. Vielleicht ist da irgendeine Sympathie, oder ein "ich möchte irgendwas von denen mögen!" durch Assoziation? xD

Kontrollzentrum