Ich hab Three Houses bei Release auf Hard in der Golden Deer Route durchgespielt. Schwierigkeitsgrad war meh. Anfang, eingie wenige Sidequests und das Ende waren "okay", der Rest viel zu leicht. Gameplay ist leider auch recht eintönig, da es kaum Abwechslungsreiche Missionsziele gibt. Die Story war sehr cool, ich hab aber die anderen Routen bis heute nicht beendet. Hab vor ein paar Wochen mal Blue Lions auf Maddening angefangen und uff, Maddening ist eine einzige Katastrophe was den Schwierigkeitsgrad betrifft, vorallem die ersten 2-3 Kapitel. Ich bin da aktuell in Kapitel 8 oder 9 (in der Akademie Erkundung), mittlerweile gehts einigermaßen da ich endlich Charaktere mit einigen Skills und vorallem Stats habe. Was mich an Three Houses echt stört ist dass der Route Spit erst nach Kapitel 12 kommt. Und mit der Akademia dauert es halt ewig bis man da mal hinkommt. 1-2 Stunden Akademie Erkundung pro Kapitel ist halt echt standard, gerade wenn man irgendwann alles erkunden kann. Klar kann ich vieles davon skippen, aber auf Maddening kann ich mir das nicht wirklich leisten. xD

Engange mochte ich. Die Story war... extrem generischer Quark. Aber das Gameplay ist richtig, richtig gut. Den DLC hab ich nie gespielt, da der erst raus kam als ich schon durch war und das hier keine eigenständige Story ist, die ich übers Menü auswählen kann, wie in Three Houses. Gameplay technisch definitiv eines der besseren Fire Emblem Teile, aber die Story ist halt... einfach extrem generisch. Nicht furchtbar, aber es ist einfach total 08/15. Aber es gibt Yunaka, also ist das Spiel peak. <3

Oh und zu dem hier:
Zitat Zitat
Charakterdesigns sehen aus, als hätte man sich an irgendwelchen wild zusammengewürfelten Vtubern orientiert
Charakter Designs stammen von der Person, die Hakos Baelz designt hat. Ich denke, das sagt alles. xD
Wobei ich ein buntes und helles Fire Emblem nach dem ganzen eher dunklen Designs seit... dem Shadow Dragon Remake eigentlich echt gut finde. Awakening, Fates, die FE 1 und FE 3 Remakes und auch Three Houses ist nach den sehr bunten GBA Teilen echt "dunkel" gewesen. Da fand ich das hier doch mal eine willkommene Abwechslung.

Oh, und Engage sollte wohl ursprünglich zum Jubiläum erscheinen. Aber da Covid dazwischengekommen ist lag das Ding wohl gut ein Jahr oder so mehr oder minder fertig nur rum, bis es dann released wurde. Zum Jubiläum hätte eben der Aspekt mit den Emblem Ringen und den alten Charakteren auch deutlich besser gepasst.