mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 486

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #35
    Zitat Zitat von Klunky
    Codename Bakery hast du mir durch die Abwechslung wahrhaft schmackhaft gemacht, habe dafür "Symphony of War" aus meinem Roulette rausgehauen. (das Spiel sah sowieso weitaus generischer aus)
    Kann natürlich nicht sagen, ob das Spiel eher frontloaded ist und sich die Missionen später eher wiederholen. Aber bisher bin ich sehr angetan davon, dass sich die Missionsziele während ner Map auch ändern können. Man bekommt auch nicht immer nen Checkpoint zwischendurch und selbst wenn, der Checkpoint übernimmt die Ressourcen, die man zu dem Zeitpunkt noch hatte. Also kann selbst das nicht vorteilhaft sein. Übrigens unterbindet nur der Plus-Modus von Challenge das manuelle Speichern. Daher konnte ich nicht testen, ob man in dem Spiel savescummen kann um bei gleicher Aktion andere Resultate zu bekommen. Bei Fire Emblem ists ja z.B. so, dass der Random Seed nicht neu generiert wird wenn man die Zeit zurückdreht / speichert und lädt. Sprich, wenn man die gleichen Aktionen in der gleichen Reihenfolge macht, dann haben sie auch das gleiche Resultat. Das kann man natürlich trotzdem umgehen, indem man einfach die Aktionsreihenfolge der Charaktere ändert, aber zumindest ist da ne Konsistenz vorhanden.
    Zitat Zitat
    Die Fire Emblem Teile... puh ich muss sagen die sehen weitaus nicht so schlecht aus wie anno dazu mal Awakening, wo ich so gar nicht verstehen konnte, warum das so hart abgefeiert wird. [...]Leider ist so die ganze Aufmachung von Engage gar nicht so mein Fall, während ich es nach Fates bei Three Houses wieder erfrischend erträglich fand, aber gut das waren auch andere Entwickler.
    Ich habe eine Menge Gedanken zu den Fire Emblem Teilen seit Awakening. Ja, ich weiß, die Reihe ist erst beliebt geworden seit Einführung von Waifu-Emblem, aber für mich war das eine katastrophale Wandlung. Awakening selber weiß ich auch nicht, wieso die Leute darauf so steilgehen. Ich fand den Teil ok. Plot war halt Zeitreise-Schwachsinn. Vermutlich wars echt dieser Waifu- und Husbando-Müll. Corrin ist ja ein self insert MC und man kann mit seiner Waifu sogar Kinder haben!!!! In Fire Emblem Heroes hat die Waifu-isierung von wirklich jedem Char dann ihr Maximum gefunden und ich habe schon öfter erwähnt, wie sehr ich das Spiel verachte. Denn es hat wirklich jeden Charakter ausgeschlachtet um noch n bisschen mehr Gacha-Money zu machen.

    Btw. glaube ich, dass sowohl Three Houses, aber noch viel offensichtlicher Engage, mit dem Hintergedanken gebaut wurden, um Heroes noch lukrativer zu machen. Three Houses hat natürlich einen arschvoll von Charakteren, fast alle ziemlich sexy oder zumindest mit Charme. Und natürlich das Akadmiesetting, wo man den Charakteren näherkommt und mehr Zeit mit ihnen verbringt als in anderen Teilen. Was das Spiel aber aus der Waifu-Trashigkeit rausholt ist das exzellente Worldbuilding, die Charaktertiefe von einigen, dass der Social Sim Aspekt gut mit den Fire Emblem Systemen interagiert, ganz interessante Zusatzsysteme die den Strategieaspekt erhöhen und die Stakes in der Story. Dass man auch pro Route nur Teilperspektiven bekommt macht es IMO auch sehr spannend. So ist Edelgard für alle, die nicht ihre Route spielen, vermutlich ein massenmordendes Monster. Oder wenn man nicht Dimitris Route spielt, dann erfährt man einfach mal viel weniger über die Kirche.

    Engage hingegen, das ist einfach hoffnugnslos. Quasi peak Waifu-Emblem, inklusive "rubbel die Charaktere"-Minigame. Charakterdesigns sehen aus, als hätte man sich an irgendwelchen wild zusammengewürfelten Vtubern orientiert. Persönlichkeiten sind größtenteils eindimensional und flach (ist halt einfacher vermarktbar an Gacha-Spieler mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne), Story ist scheiße (bisher und erwarte nicht, dass die besser wird). Aber nicht auf ne Conquest- oder Radiant Dawn-Art, dass sie so dumm ist, dass man drüber lachen kann. Sondern einfach nur langweilig und generisch. Man merkt förmlich, dass das Spiel nur gebaut wurde, damit Heroes ein paar neue Charaktere in skimpy Outfits bekommt. Ich hoffe ja, dass das nicht aufgegangen ist, aber weil Gacha-Spieler sehr waifu-anfällig sind gehe ich vom Gegenteil aus. Auch wenn Engage selber kein besonders großer Erfolg war, aber sollte es dem dummen Gacha genug geholfen haben, dann wars das für die Executives sicher wert. Leider hat Engage aber durchaus gutes Gameplay, und das ist bisher auch der einzige Aspekt, den ich bei dem Game loben kann.
    Zitat Zitat
    Freut mich dass du jetzt auch Triangle Strategy spielst. Ja das Spiel fängt wie ich finde ziemlich moderat auf dem schwierigeren Schwierigkeitsgrad an, was es auch gut als anspruchsvollen Einstieg macht, der nicht überbordert. Die Missionen sind an die anfangs noch recht limitierten Möglichkeiten angepasst. Aber ich würde sagen die nächsten Spitzen werden schon allzu bald kommen, wobei ich nicht für alle Routen sprechen kann. Du machst mir auf jeden Fall Bock, dass ich nun endlich mal meinen zweiten Durchgang starte.
    Yo, mal schauen. Wie stark divergieren die Routen in dem Game denn? Bekommt man da wirklich wild verschiedene Stories und Truppen, oder halt ab und zu ne andere Einheit? An sich finde ich ja schon das Gesinnungssystem vom Game cool, auch wenn ich etwas paranoid werden, wenn ich Punkte bekomme, weil ich ne Nebenmission gemacht hab
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nyan!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •