mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 675

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bei Last Time I Saw You bleibe ich dabei, das Spiel ist sowieso schon nicht sonderlich hübsch
    Das finde ich so irre. Ich finde das Spiel sieht echt schön aus, diese Lichteffekte, die atmosphärischen Hintergründe, die Charaktere und Animationen, etc. Alles richtig qualitativ hochwertig gemacht und voller Leben.

Aber vielleicht ist da was dran, dass das Figurendesign nicht für jeden ist? Wäre zumindest auch eine Erklärung.

Ich schaue mir ja echt selten Trailer an, daher hatte ich das bei diesem Game auch nicht getan. Was ich an dem Trailer undurchdacht finde sind die ersten 10 Sekunden. Da hätte man nicht damit arbeiten sollen, dass es wie ein Metroidvania wirkt, sondern man hätte lieber Dialoge zeigen sollen. Ich finde die Metroidvania-Szenen im Mittelteil reichen schon aus, um das sonstige Gameplay zu präsentieren. Hätte dem den Gesprächen - die klar das Herzstück sind, sicherlich auch mehr Gewicht gegeben.

Man hätte weniger den Eindruck erwecken sollen, es sei ein Metroidvania. Hatte das ja vorher schon geschrieben, dass das Gameplay halt niemanden hinterm Ofen vorlocken wird. Vielleicht wirklich ein Zeichen davon, wie ein exzellentes Spiel durch falsche Bewerbung dann untergeht. Vielleicht war es aber auch an sich verdammt, weil Metroidvania halt ein massiv überlaufenes Genre ist. Selbst wenn das Spiel das eher nur so nebenbei ist und primär ein narratives Abenteuer.

Interessanterweise bleiben mir statt Trailer oder Coverbilder eher Titel in Erinnerung. "Last Time I Saw You" ist jetzt kein unglaublicher Titel, aber doch noch recht eingängig und man fragt sich, wann das in welchem Kontext wohl vorkommen wird (und hat auch schon beim Spielstart Vermutungen). Hab ja nicht umsonst bei einigen Spielen sogar dem Titel nen ganzen Absatz gewidmet, wenn ich die sehr interessant finde. Und manche Sachen bleiben mir nur wegen des Titels in Erinnerung - wie beispielsweise der Anime A Place Further Than the Universe, weil der einfach nur so HAMMERGEIL ist. Glücklicherweise ist der Anime selber auch ziemlich gut, also hat sichs gelohnt