Haha, ja, erinnere mich daran, dass wir damals auch schon drüber geschrieben haben (die Berichte auf Deinem Blog hab ich auch angeschaut, vor allem über den grummligen John *g*). Besonders Dein "Irgendwie ist das echt eine angenehme Mischung aus "Anders" aber trotzdem "Vertraut"", trifft so ziemlich auf alle Teile zu. Es ist der Stil, aber auch die stark klavierlastige Musik hat schon immer einen ähnlichen Vibe.
Schon witzig, dass wir beide uns mit Echo of Starsong so viel Zeit lassen, obwohls der Motivator war. Für mich wars jetzt echt ne Verkettung. Dadurch, dass mich Girls Made Pudding an Rocket of Whispers erinnert hat, ich das noch mal ein wenig gespielt hatte bin ich drauf gekommen, Echo of Starsong endlich reinzulegen *g*
Und sehr überraschend bin ich heute darüber gestolpert, dass sie sogar dieses Jahr nen weiteren Teil rausbringen, der mal wieder komplett anders ist, sowohl in Gameplay, Präsentation als auch Scope:
Da schon bestätigt ist, dass es im gleichen Universum spielt, bin ich überzeugt, dass sie mit der OPUS-Marke einfach machen, worauf sie Bock haben und es dann auf seltsame Art und Weise sich trotzdem "richtig" anfühlt
Die Musik im Trailer gefällt mir schon. Es ist kein High Budget Game - was man definitiv merkt - und der Artstyle ist diesmal auch anders, aber die gezeigte Atmosphäre ist ziemlich chill und gefällt mir. Vorbehalte habe ich aber doch noch, ob sie das mit der vollen 3D Welt gewuppt bekommen, da sie bisher immer eher minimalistisch präsentiert haben.
Interessant ist auch, dass es ihr erster Titel mit englischem VA ist - muss ich zwar nicht unbedingt haben, aber zeigt ja irgendwie, dass sie doch mit Echo of Starsong genug Erfolg hatten, dass sich das lohnt.
Mal schauen, ob ich mir wieder mehrere Jahre Zeit lasse, den zu zocken![]()